Arnold Schwarzenegger und Ralf Moeller werben gemeinsam für Parkside

Die Heimwerker-Marke Parkside von Lidl und Kaufland setzt bei ihrer neuen Kampagne auf prominente Muskelkraft: Arnold Schwarzenegger und Ralf Moeller stehen erstmals gemeinsam für die DIY-Marke vor der Kamera.
Arnold-Schwarzenegger-Ralf-Moeller
Arnold Schwarzenegger und Ralf Moeller sollen DIY-Fans ansprechen. (© Parkside)

„Terminator“-Star Arnold Schwarzenegger wirbt bereits seit zwei Jahren für die Marke. Nun stößt sein langjähriger Freund Ralf Moeller hinzu. Beide kennen sich seit mehr als 40 Jahren, standen als Bodybuilder gemeinsam in Hollywood vor der Kamera und traten 2022 als Zeus und Poseidon in einem BMW-Super-Bowl-Spot auf. In der neuen Parkside-Kampagne greifen sie diese Dynamik wieder auf. Diesmal als Heimwerker mit Humor und Selbstironie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Spot zeigt Schwarzenegger zunächst in seiner Werkstatt, ausgestattet mit zwei Bohrmaschinen. Mit dem Satz Baust du mit Parkside, baust du mit Arnold!“ gibt er den Ton an. Danach rücken Heimwerker-Alltagssituationen in den Fokus, darunter auch Moeller, der sich um seine Blumen kümmert. Am Ende steht erneut der Claim „Du packst das“, den Parkside seit 2023 nutzt.

Schwarzenegger und Moeller als DIY-Testimonials

Mit prominenter Unterstützung will Lidl die Marke weiterentwickeln. „Als Europas meistverkaufte DIY-Marke steht Parkside nicht nur für leistungsstarke Werkzeuge, sondern für den Mut, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen“, wird Martin Alles, Geschäftsleiter Marke bei Lidl International, in einer entsprechenden Pressemitteilung zitiert. „Unsere neue Kampagne mit Arnold Schwarzenegger und Ralf Moeller zeigt genau das: Wie viel möglich wird, wenn man an sich glaubt.“

Die von Lidl inhouse entwickelte Kampagne wird breit ausgerollt: Neben TV umfasst der Mediamix Out-of-Home- und Digital-Out-of-Home-Flächen, Social-Media-Inhalte sowie Maßnahmen am Point of Sale bei Lidl und Kaufland. Zielgruppe sind sowohl erfahrene Heimwerker als auch DIY-Neulinge, die mit günstigen Produkten ihre eigene Werkstatt aufbauen wollen.

(amx, Jahrgang 1989) ist seit Juli 2025 Chefredakteur der absatzwirtschaft. Er ist weder Native noch Immigrant, doch auf jeden Fall Digital. Der Wahlberliner mit einem Faible für Nischenthemen verfügt über ein breites Interessenspektrum, was sich bei ihm auch beruflich niederschlägt: So hat er bereits beim Playboy, in der Agentur C3 sowie beim Branchendienst Meedia gearbeitet.