Suche

Anzeige

Wo investieren Unternehmen?

Die Geschäfte laufen derzeit noch auf Hochtouren. Eine sehr komfortable Situation, um aus einer Position der Stärke heraus das Unternehmen krisenfester aufzustellen. Der Vertriebsinvestitionsatlas von absatzwirtschaft und Droege Comp. mit Unterstützung der Innofact AG zeigt, wie Unternehmen im Vertrieb in Instrumente, Strukturen und Regionen investieren, um für zukünftige Herausforderungen gerüstet zu sein.

Anzeige

Die internationalen Märkte geraten jedoch zunehmend durch Energie- und Finanzkrise unter Druck. globale Schwerpunkte verschieben sich mit der Konsequenz, dass die Vertriebsinvestitionen in Prozesse, Strukturen und Regionen neu justiert werden müssen. Deshalb befraten die die absatzwirtschaft und die Unternehmerberatung Droege & Comp. mit Unterstützung der Innofact AG Unternehmen der Konsumgüter- und Investititonsgüterindustrie, in welche Bereiche Ihre Vertriebsinvestitionen fließen.

Die Studie liefert Ihnen umfängliche Informationen über die strategische Einschätzung der Investitionen in Ihrer Branche und wohin sich das Niveau des Wettbewerbs insgesamt bewegt.

Im Mittelpunkt standen die Fragenkomplexe:

  • Welches sind aktuelle Herausforderungen und Optimierungsfelder im Vertrieb?
  • Wie entwickeln sich die Vertriebskosten?
  • In welche spezifischen Vertriebsinstrumente und Länder/Regionen investieren Unternehmen?
  • Hier können Sie die Ergebnisse herunterladen:

  • Konsumgüter
  • Maschinenbau/Investitionsgüter
  • Anzeige

    Vertrieb

    Innenstädte unter Druck: Welche Rolle hat der Handel?

    Dem seit langem zu beobachtenden Niedergang vieler Stadtzentren hat der Lockdown zusätzlichen Schub verliehen. Wer auch immer die Bundestagswahl gewinnt, wird sich diesem Problem stellen müssen. Welche Rolle der Handel in der City künftig noch spielen wird, diskutiert der E-Commerce-Experte Alexander Graf von Spryker mit Globetrotter-Chef Andreas Bartmann. mehr…


     

    Newsticker

    Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

    Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

    Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

    Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

    Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

    Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

    Anzeige

    Das könnte Sie auch interessieren

    Dein Kommentar

    Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

    *

    Anzeige