Suche

Anzeige

Wo investieren Unternehmen?

Die Geschäfte laufen derzeit noch auf Hochtouren. Eine sehr komfortable Situation, um aus einer Position der Stärke heraus das Unternehmen krisenfester aufzustellen. Der Vertriebsinvestitionsatlas von absatzwirtschaft und Droege Comp. mit Unterstützung der Innofact AG zeigt, wie Unternehmen im Vertrieb in Instrumente, Strukturen und Regionen investieren, um für zukünftige Herausforderungen gerüstet zu sein.

Anzeige

Die internationalen Märkte geraten jedoch zunehmend durch Energie- und Finanzkrise unter Druck. globale Schwerpunkte verschieben sich mit der Konsequenz, dass die Vertriebsinvestitionen in Prozesse, Strukturen und Regionen neu justiert werden müssen. Deshalb befraten die die absatzwirtschaft und die Unternehmerberatung Droege & Comp. mit Unterstützung der Innofact AG Unternehmen der Konsumgüter- und Investititonsgüterindustrie, in welche Bereiche Ihre Vertriebsinvestitionen fließen.

Die Studie liefert Ihnen umfängliche Informationen über die strategische Einschätzung der Investitionen in Ihrer Branche und wohin sich das Niveau des Wettbewerbs insgesamt bewegt.

Im Mittelpunkt standen die Fragenkomplexe:

  • Welches sind aktuelle Herausforderungen und Optimierungsfelder im Vertrieb?
  • Wie entwickeln sich die Vertriebskosten?
  • In welche spezifischen Vertriebsinstrumente und Länder/Regionen investieren Unternehmen?
  • Hier können Sie die Ergebnisse herunterladen:

  • Konsumgüter
  • Maschinenbau/Investitionsgüter
  • Anzeige

    Kommunikation

    “Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

    Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



    Newsticker

    Schlechte Podcasts: Quatscht mich nicht voll!

    Während uns der eine Teil der Marketingwelt Podcasts weiter als Allheilmittel für Marken…

    Von Conti bis L’Oréal: So trifft das Coronavirus die Wirtschaft

    Das Coronavirus belastet viele Wirtschaftsbranchen. Die Folge sind Produktionsstopps, Umsatzeinbrüche und Gewinnwarnungen. Eine…

    Tourismusmarketing: Spontane Abstecher von der Autobahn

    Eigentlich recht unscheinbar am Streckenrand, weisen Werbeschilder Reisende vor Autobahnabfahrten auf Schlösser, Wandergebiete,…

    Anzeige

    Das könnte Sie auch interessieren

    Dein Kommentar

    Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

    *

    Anzeige