Suche

Anzeige

Wo investieren Unternehmen?

Die Geschäfte laufen derzeit noch auf Hochtouren. Eine sehr komfortable Situation, um aus einer Position der Stärke heraus das Unternehmen krisenfester aufzustellen. Der Vertriebsinvestitionsatlas von absatzwirtschaft und Droege Comp. mit Unterstützung der Innofact AG zeigt, wie Unternehmen im Vertrieb in Instrumente, Strukturen und Regionen investieren, um für zukünftige Herausforderungen gerüstet zu sein.

Anzeige

Die internationalen Märkte geraten jedoch zunehmend durch Energie- und Finanzkrise unter Druck. globale Schwerpunkte verschieben sich mit der Konsequenz, dass die Vertriebsinvestitionen in Prozesse, Strukturen und Regionen neu justiert werden müssen. Deshalb befraten die die absatzwirtschaft und die Unternehmerberatung Droege & Comp. mit Unterstützung der Innofact AG Unternehmen der Konsumgüter- und Investititonsgüterindustrie, in welche Bereiche Ihre Vertriebsinvestitionen fließen.

Die Studie liefert Ihnen umfängliche Informationen über die strategische Einschätzung der Investitionen in Ihrer Branche und wohin sich das Niveau des Wettbewerbs insgesamt bewegt.

Im Mittelpunkt standen die Fragenkomplexe:

  • Welches sind aktuelle Herausforderungen und Optimierungsfelder im Vertrieb?
  • Wie entwickeln sich die Vertriebskosten?
  • In welche spezifischen Vertriebsinstrumente und Länder/Regionen investieren Unternehmen?
  • Hier können Sie die Ergebnisse herunterladen:

  • Konsumgüter
  • Maschinenbau/Investitionsgüter
  • Anzeige

    Kommunikation

    Clubhouse

    Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

    Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



    Newsticker

    Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

    Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

    Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

    In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

    Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

    Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

    Anzeige

    Das könnte Sie auch interessieren

    Dein Kommentar

    Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

    *

    Anzeige