Wie Oatsome nachhaltig international wachsen will

Das Start-up Oatsome hat die Mission, mit natürlichen Produkten gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren. In der neunten Folge von Clubcast aus dem Marketing Club Frankfurt spricht Oatsome-Gründer Philipp Reif über Daten, Internationalisierung und Nachhaltigkeit.
Gründer Philipp Reif umtreiben bei Oatsome aktuell vor allem drei Themen: internationale Expansion, ein Data Warehouse und Nachhaltigkeit (© MC Frankfurt)

Im Podcast-Gespräch mit dem Marketing Club Frankfurt erklärt Philipp Reif, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von Oatsome, die Strategie des noch jungen Unternehmens. Er spricht dabei unter anderem über gemeinschaftliche Produktentwicklung mit Kunden, die Power von guten Teams und den Mut, Dinge direkt zu probieren.

Themen aus dem Podcast mit Philipp Reif von Oatsome:

  • 2:02 – der Kern hinter der Idee von Oatsome
  • 4:10 – Wie entstehen neue Produkte und wie kommen diese zu ihren Namen?
  • 7:01 – Warum sich die Frankfurter Start-Up Szene nicht vor Städten wie Berlin verstecken muss.
  • 11:40 – Über den richtigen Zeitpunkt, ein Unternehmen zu gründen
  • 14:10 – Die Produktentwicklung von Oatsome ist an agiles Software Development angelehnt.
  • 17:30 – „Viel anlesen und Wissen sammeln und dann aber einfach ausprobieren und wirklich schauen, wie es am Markt funktioniert.“
  • 26:35 – HR, Mitarbeiter-Motivation, Mindset und Vertrauen
  • 31:25 – An diesen zentralen Themen arbeitet Oatsome aktuell.

Über Clubcast

Clubcast ist ein Podcast-Format der über 60 deutschen Marketing-Clubs. In den zwei- bis vierwöchentlich erscheinenden Episoden produzieren einzelne Clubs abwechselnd inspirierende Gespräche rund um die Themen Marketing, Werbung, Kommunikation, Markenmanagement, Onlinemarketing und Digitalisierung. Und die absatzwirtschaft bietet die Plattform dafür.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.