Die britische Ikea-Kampagne steht unter dem Claim: „The wonderful everyday“ – und hat unter diesem schon einige schöne TV-Spots hervorgebracht. Das Fachmagazin „Campaign“ kürte sie zur Kampagne des Jahres 2014. Dahinter steckt die Stammagentur Mother London.
Nach dem Bett-Spot fasziniert Ikea mit ihrem „The Joy of Storage“-Spot. In Großbritannien und Irland geht dieser am 10. Januar on air, begleitet von einer Print-, Digital- und Outdoor-Kampagne.
Der Spot zeigt die Ikea-Schränke als perfekten Stauraum für die Lieblingskleidung – aber auf eine ganz kuriose Art und Weise. Die Agentur Mother erweckt dafür T-Shirts zum Leben und lässt sie wie ein Vogelschwarm fliegen.
https://www.youtube.com/watch?v=8bPMA4GbEcE
Schon im Juli bewarb Ikea ihre Betten mit einem kreativen Spot:
https://www.youtube.com/watch?v=5IEXQeGq3WU