Unser Redaktionsliebling: „Wie in Rio“ ist der neue Spot der Lufthansa

Auch in diesem Jahr ist die Lufthansa bei der WM in Russland "Official Carrier" des DFB. Da darf natürlich ein Spot nicht fehlen. Und der zieht einen Vergleich zwischen dem heißen Brasilien und dem kühlen Russland. Wer schneidet da wohl besser ab?
Der WM-Spot der Lufthansa ist bei YouTube und Facebook gesperrt ©Screenshot Youtube; Lufthansa 2018

Bald rollt wieder der Ball und ganz Deutschland wird im Ausnahmefieber sein. So fliegt die Lufthansa die Weltmeister nach Russland. Also darf auch eine WM-Kampange nicht fehlen. Im Lufthansa-Spot sind zwei Fans auf dem Weg nach Russland und schwelgen noch einmal in Erinnerungen an Brasilien. Die Rituale der Zwei, die sie in Brasilien durchgeführt haben, lassen sich nur leider schwer auf Russland übertragen.

Update, 04. Juni, 12.45 Uhr: Mittlerweile ist der Clip nicht mehr verfügbar, weil die Aufnahmen nicht aus Moskaus sondern Kiew stammen. Nutzer auf Facebook und YouTube hatten sich darüber beschwert.