Product-Placement gelingt im FernsehenIm Zuge der Liberalisierung muss Produktplatzierung ihren Platz im Marketingmix aber erst noch finden. von Sandra FöskenRedaktion26.08.2011
Sender konzentrieren ihre StärkenGespart wird auch am Programm. Doch TV-Formate, die das Gesicht eines Senders prägen, bleiben davon unberührt. von Sandra FöskenRedaktion26.07.2010
Mediale Markenführung: Was ist möglich?Die Markenkonzepte der Medien zeigen inflationäre Tendenzen. Viele Medienmanager positionieren Angebote vorschnell als Marke. Dr. Simon Berkler von der Strategieagentur "diffferent" untersucht die Chancen und Grenzen der medialen ...Redaktion15.07.2009
Werbestatistik jetzt mit At-Retail-Media und Transport-MediaZu den bislang ermittelten 20,9 Milliarden Euro Bruttowerbeaufwendungen in den klassischen Medien addiert Nielsen Media jetzt auch die anderen Mediengattungen. Für Direct Mail 3,4 Milliarden Euro, für Online 1,1 Milliarden Euro, ...Redaktion16.01.2008
Das Werbegeschäft für die Zeitungen blieb auf VorjahresniveauDer leichte Gesamtrückgang der Anzeigenumfänge von -1,1 Prozent in 2005 stimmt die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) als zentralen Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage dennoch positiv: deutlichen Zuwächse ab der Jahre...Redaktion21.02.2006
Pro Sieben Sat1 prüft den Einstieg in den Pay-TV MarktNachdem der erste deutsche Pay-TV Sender Premiere die Gewinnschwelle erreicht hat, denkt der TV-Konzern ProSiebenSat1 an einen Einstieg in das Abonnentenfernsehen.Redaktion19.02.2004
Übernahmekampf beflügelt WerbemarktDie FAZ und die Pariser Wirtschaftszeitung "La Tribune" berichten über eine Aventis-Werbekampagne die in dieser Woche starten soll. Aventis wehrt sich damit gegen den feindlichen Übernahmeversuch des Rivalen Sanofi-Synthelabo. De...Redaktion09.02.2004
Interaktives TV in Deutschland noch kein ThemaDer Fernseher als interaktive Vertriebsplattform (T-Business) ist in Deutschland noch Zukunftsmusik. Während in Großbritannien derzeit bereits knapp zehn Mio. Menschen den interaktiven Kanal "BSkyB" nutzen, erreicht hier zu Lande...Redaktion22.08.2001
Zentrale Grundsätze für erfolgreiches BeziehungsmanagementIm Feld des Beziehungsmanagements im Internet herrscht momentan eine Inflation der Begriffskreationen, die bereits seit Jahren aus der klassischen Werbung bekannt sind. Gastautor Dr. Oliver Nickel, Geschäftsführer der ICON-WEBMAX...Redaktion20.06.2001