Ebay Kleinanzeigen streicht "Ebay" endgültig aus dem FirmennamenDer Online-Marktplatz firmiert künftig unter dem Namen "Kleinanzeigen.de". Das Portal, das nach eigenen Angaben monatlich rund 40 Millionen Besucher*innen zählt, gehört schon seit Mitte 2021 nicht mehr zu Ebay.Redaktion26.04.2023
Grünes Produzieren wird für Agenturen immer wichtigerNachhaltige Videoproduktion ist im Film- und FernsehÂbereich schon seit Langem ein Thema. Zunehmend verlangen Kund*innen nach emissionsarmen Produktionen. Frederic M. Servatius26.04.2023
Die Geschichte hinter dem Markennamen PantoneOb Rotes Kreuz, blaue Augen, Zornesröte oder Schwarzsehen - Farben bestimmen ganz wesentlich unsere Gefühlswelt. Pantone gibt diesen Gefühlen einen Ordnungsrahmen. Bernd M. Samland25.04.2023
Langnese, Magnum, Ben & Jerry's: So werben die EismarkenKooperationen mit Prominenten, (kein) Metaverse, der Kampf um soziale Gerechtigkeit: Was machen die drei Eismarken Langnese, Magnum und Ben & Jerry's, um Kund*innen von sich zu überzeugen? Nele Hampel20.04.2023
Google-Chef fordert Regulierung von künstlicher IntelligenzIn der Debatte um Depefakes und generative KI meldet sich Google-Chef Sundar Pichai zu Wort und verlangt Regeln und Sanktionen. Europaabgeordnete fordern von US-Präsident Joe Biden und EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen die...Redaktion17.04.2023
Edeka, McDonald's & Co.: Diese Marken überzeugen an Ostern Zu Ostern gehen viele Marken mit Kampagnen an den Start. Edeka rückt dabei das Thema Alzheimer in den Fokus. Statt solchen schweren Themen setzen andere Marken auf leichtere Kost – und Gamification. Inga-Maria Glahn, Jonas Stark06.04.2023
Umfrage: Wie wird maschinelle Kreativität wahrgenommen?Maschinelle Kreativität entwickelt sich rasend weiter. Eine repräsentative Umfrage zeigt, was die Deutschen darüber denken. Das Ergebnis: Die Mehrheit der Verbraucher*innen ist fasziniert, fordert aber Transparenz. Inga-Maria Glahn24.03.2023
Und du und ich und Vino biancoRoy Bianco und die Abbrunzati Boys haben es geschafft, Stars in einer Musikrichtung zu werden, die es vorher eigentlich nicht so richtig gegeben hat: Italoschlager. Wie? Indem sich die Band-Experience anfühlt wie eine Flasche WeiÃ... Bastian Hosan21.03.2023
Flaschenpost ist „Advertiser of the year 2022“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Nun gibt es erstmals auch eine Jahresauswertung für die Marken, die ihre Werbewahrnehmung 2022 am meisten geste... Thomas Thieme23.01.2023
Center Parcs mit neuem MarkenauftrittDer Ferienparkbetreiber Center Parcs verpasst sich ein neues Markendesign und eine neue Markenpositionierung. Dazu gehört auch ein neues Logo. Beworben wird die neue Markenidentität unter anderem in TV- und Kino-Spots. Thomas Thieme04.01.2023
Emotion pur: Weihnachtskampagnen von Coca-Cola, Amazon & Co.Wenn die Glocken klingeln, rote Trucks durch schneebedeckte Landschaften fahren und gerührte Großväter Kinderaugen zum Glänzen bringen, ist es wieder Zeit für die Weihnachtskampagnen der großen US-Marken. Wir zeigen die aktue...Stefica Budimir-Bekan16.12.2022
Weihnachtskampagnen: Händler greifen Krisenstimmung aufDas Jahr 2022 hat viele Herausforderungen mit sich gebracht. Der Krieg in der Ukraine belastet die Menschen ebenso wie die Inflation und die Energiekrise. Die Discounter und Supermärkte gehen mit ihren Weihnachtskampagnen auf dies...Alice Tielich15.12.2022
Weihnachtskampagnen: Das sind die Highlights aus GroßbritannienWenn Paddington Bär auch noch den schlimmsten Weihnachtsmuffel bekehrt, das Luxuskaufhaus Harrods in opulentem Glanz erstrahlt und uns die Kaufhauskette John Lewis einmal mehr mit einem Werbespot Tränen der Rührung in die Augen ...Alice Tielich14.12.2022
New Generation Marketing – Folge 9: Isabelle RogatIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Isabelle Rogat, Strategist & Trend Scout bei Thjnk. Vera Hermes09.12.2022
Gemischtes Doppel: Marianne Heiß und Nicoleta AuerspergSkulpturen und Fotografie, Werbung und ÂKommunikation – Kreation kennt viele Gesichter. ÂMarianne Heiß und Nicoleta Auersperg über die Koexistenz zweier Systeme und was diese vonÂeinander Âlernen können – oder besser ges... Christa Catharina Müller06.12.2022