Die fraktale Marke ist (leider) RealitätAnfang/Mitte der 1990er-Jahre schockierte der damalige Trendguru Gerd Gerken die etablierte Marken- und Marketingwelt nach seinem „Abschied vom Marketing“ noch zusätzlich mit seiner Theorie der fraktalen Marke. Die Kernbotscha...Michael Brandtner06.07.2011
Marken mit Geschichte. Und die Geschichte der MarkeSeit wann gibt es eine bestimmte Marke? Warum sind einige Marken nach 100 Jahren immer noch erfolgreich? Was waren die Ideen der Markenerfinder? Und wie hat sich die Positionierung im Laufe der Jahre geändert? Mit einem virtuellen...Redaktion22.10.2004
Markenführung geht nur über Menschen„Menschen und Marken statt Maschinen“ lautete ein Credo des diesjährigen Weltwirtschaftsgipfels. In Zeiten, in denen nunmehr Finanzanalysten die Qualität der Markenführung in ihr Ranking einbeziehen, ist der 2. Deutsche Mark...Redaktion07.03.2002