Ich bin neurodivers und es ist egalMenschen aus dem neurodiversen Spektrum können in der Arbeitswelt gut funktionieren. Unter gewissen Voraussetzungen. Nicht jeder braucht dazu eine Diagnose – erst recht keine von TikTok. Frederic M. Servatius27.01.2025
An alle Donalds & Co: Wir sind nicht müde! Haben Sie auch den Eindruck, dass Nachhaltigkeit kein wichtiges Thema mehr ist? Stimmt nicht! Unternehmen arbeiten weiter an der grünen Transformation - mit Erfolg. Vera Hermes08.01.2025
Elotrans: eine Marke zwischen Durchfall und KaterWährend Elotrans für junge Leute vorwiegend Mittel gegen den Kater ist, wird es vom Rest der Gesellschaft meist als Durchfallmittel verwendet. Offiziell will Hersteller Stada von einem Anti-Katerprodukt nichts wissen. Gleichzeiti... Frederic M. Servatius01.01.2025
Piraten auf den Marketing-Weltmeeren"Markenpiraterie – Die Jagd nach dem Täter" ist ein Beitrag aus der absatzwirtschaft von 1984 überschrieben. Was es damit auf sich hat, erklären wir in der neuesten Folge unserer Rubrik "Es war einmal". Thomas Thieme20.12.2024
O Tannenbaum – wie grün sind deine Blätter wirklich? Was haben Weihnachten und Nachhaltigkeit gemeinsam? Nicht viel. Höchstens den Grinch, denn der ist ja grün. Das ist in dieser Woche in Sachen Nachhaltigkeit passiert. Andreas Marx11.12.2024
Rebranding von Kleenex: Clean with a Crown Es ist November. Deutschland schnieft. Was liegt da näher, als sich einmal mit einer Marke zu beschäftigen, die hier schon seit 100 Jahren Linderung verschafft? Heinrich Paravicini12.11.2024
Empfehlungen von Claudia Lührs (Tonies) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Claudia Lührs, Marketingchefin bei Tonies. Claudia Luehrs01.11.2024
Health Hushing: Die Angst vor Diskriminierung bei der Bewerbung Inklusion gehört zum Standard in der Außendarstellung von Unternehmen. Doch viele Menschen verschweigen ihre Krankengeschichte im Bewerbungsprozess – aus Angst, benachteiligt zu werden. Dieses Phänomen heißt Health Hushing. Andreas Marx30.10.2024
Dermasence-Geschäftsführer: Auf der Mission gesunde Haut Seit dem 1. Juli ist Philipp Beckmann neuer Geschäftsführer bei Dermasence. Im Interview verrät er, was ihn in seinen ersten Wochen überrascht und herausgefordert hat und spricht über seine Pläne für den internationalen Mark... Anna Lena Hartmann28.10.2024
Brief an mein jüngeres Ich: Sven-Olaf HansenIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Sven-Olaf Hansen. Der Global CMO bei Kneipp schreibt in Folge 32 darüber, wie eine frühe Auslandsstation das Leben seiner jungen Familie geprägt h...Sven-Olaf Hansen14.10.2024
„Gold’s Gym war der Inbegriff von Hardcore-Fitness“Gold’s Gym steht für Fitness – seit Jahrzehnten. Aber wie bleibt eine so ikonische Marke in der digitalen Welt relevant? Brian Morris, Senior Vice President bei Gold’s Gym SoCal, erklärt, wie die Marke den Wandel meistert. Andreas Marx09.10.2024
Auf pflanzlicher BasisCannabis als Medizin, Supplements auf Pflanzenbasis: Benedikt Sons und Andreas Raab verraten, welche Hürden sie im regulierten Gesundheitsmarkt überwinden müssen. Andreas Marx13.09.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Andreas Marx28.08.2024
Brief an mein jüngeres Ich: Dieter SchneiderIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Dieter Schneider. Der Initiator der weltweiten Motorraddemonstrationen Fellows Ride schreibt in Folge 30 über Olympia, eine Weltumrundung und einen ...Dieter Schneider12.08.2024
Dermasence mit neuem GeschäftsführerDermasence wird seit Juli von Philipp Beckmann geführt. Damit bleibt das Unternehmen für medizinische Hautpflege in der Familie. Laura Schenk08.07.2024