Die erstaunliche Entdeckung des homo humanusManchmal reibt man sich verwundert die Augen: was eigentlich alle wissen sollten, scheinen doch nicht alle zu wissen. Es fällt auf, wenn einige einen Umstand als neu feiern, den andere für selbstverständlich halten. So geht es a...Lothar Keite17.06.2009
Kündigen Sie!Kündigen Sie! Es lohnt sich. Wer nämlich heutzutage als Kunde mit Liebesentzug droht und seine Verträge nicht einfach verlängert, sondern regelmäßig kündigt, kann – zum Beispiel bei Mobilfunk- und Kabel-TV-Anbietern, bei ...Anne M. Schüller22.04.2009
Was heißt heute Live-Marketing?Ein Jahr ist es her, dass sich der FAMAB, ehemals noch im Untertitel die Begriffe Design, Exhibition, Events, als „Verband Direkte Wirtschaftkommunikation“ neu positionierte und damit auf die aktuelle Veränderung des Marktes, ...Vok Dams09.01.2008
Gute Marketer arbeiten mit allen SinnenFür effizientes Marketing gewinnt der Moment des Produktgebrauches an Hebelkraft. Mit unvergesslichen Produkterfahrungen versuchen Marketing-Manager gezielt, die Wiederkaufsraten zu steigern.Redaktion23.01.2007
Mehr Zeit am Kunden. Das klingt trivial. Man muss es nur tunDie meisten Unternehmen beschäftigen ganze Bataillone von Vertrieblern, Kundenbetreuern, Key Accountern oder Call Center-Verkäufern, um die Kunden zum Kauf ihrer Produkte zu bewegen. Doch wie steht es um die Effektivität dieser ...Hermann Simon15.03.2006
"Shopper Marketing" trifft die Grundidee des MarketingsLang genug machten sich zwei der drei Marktteilnehmer gegenseitig das Leben oder besser gesagt, das Geldverdienen schwer. Derweil kauft König Kunde als dritter im Bunde und Smart Shopper günstig. Wir leben in einer Situation, in ...Bernd M. Michael01.02.2006
Beschwerdemanagement – der Königsweg der Kundenorientierung„Nobody is perfect!“ - dies gilt auch für Unternehmen. Trotz umfangreicher Vorkehrungen können aus Sicht der Kunden immer wieder Probleme mit dem Anbieter und seinen Produkten und Leistungen auftreten. Dies führt oftmals zu ...Christian Homburg04.08.2004
Telekommunikationsbranche entdeckt KundenpflegeHeute hier, morgen dort: In kaum einer Branche sind die Kunden so untreu wie auf dem Telekommunikationsmarkt. Vor allem Mobilfunk- und Internet-Unternehmen leiden darunter.Redaktion25.02.2004
Zentrale Grundsätze für erfolgreiches BeziehungsmanagementIm Feld des Beziehungsmanagements im Internet herrscht momentan eine Inflation der Begriffskreationen, die bereits seit Jahren aus der klassischen Werbung bekannt sind. Gastautor Dr. Oliver Nickel, Geschäftsführer der ICON-WEBMAX...Redaktion20.06.2001