Stepstone ist „Advertiser of the month“

In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im März seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Stepstone.
advertiser-of-the-month-1200x792px
In diesem Monat konnte Stepstone seine Werbewahrnehmung am meisten steigern. (© Stepstone/ Montage: Olaf Heß)

Stepstone ist „Advertiser of the month“ im April 2024. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 31. März konnte die Marke ihre Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. Die Digitale Recruiting-Plattform erreichte eine Steigerung um knapp 5,7 Prozentpunkte bei der Ad Awareness.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen L’Oréal Paris und Müller/Müllermilch.

Dem YouGov Brand Index zufolge erzielte Stepstone seinen höchsten Ad-Awareness-Wert von 14,61 Prozent am 31. März.


Die Ad Awareness im Yougov Brand Index wird durch die folgende Frage ermittelt: „Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“

Partner des FC Viktoria Berlin

Mit über 4000 Mitarbeitenden gehört die Stepstone Group zu einer der weltweit führenden Online-Jobplattformen. Bereits seit über 25 Jahren unterstützt die Plattform sowohl Unternehmen bei der Suche nach Talenten als auch Jobsuchende in über 30 verschiedenen Ländern.

Seit zwei Jahren ist Stepstone außerdem der Hauptsponsor der Frauenfußballmannschaft des FC Viktoria Berlin. Am 19. März verkündete das Online-Jobportal Neuigkeiten: Die Partnerschaft wird um ein weiteres Jahr verlängert. Stepstone wird also bis zum Sommer 2025 weiterhin der Hauptpartner des Fußballteams bleiben.

Stepstone ist seit 2022 offizieller Partner des Frauenfußballteams des FC Viktoria Berlin. © YouTube/Stepstone

Unter dem Motto "Jeder Job braucht Fair Pay" veröffentlichte Stepstone bereits im Jahr 2022 eine Kampagne in Kooperation mit dem Team des FC Viktoria Berlin. Im Mittelpunkt der Kampagne stand das Thema Gleichberechtigung. "Ein Spiel dauert 90 Minuten. Und Frauen verdienen im Fußball rund 85 Prozent weniger als Männer", heißt es in dem Werbespot des Unternehmens. Ziel der verlängerten Partnerschaft sei es nun, daran anzuknüpfen und Chancengleichheit auf das nächste Level zu heben.

Weitere Informationen zum „Advertiser of the Month“ von YouGov erhalten Sie hier.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.