Felix Bartels wird CMO der Serviceplan Group

Die Serviceplan Group schafft eine neue Position in der Chefetage. Felix Bartels wird Chief Marketing Officer der gesamten Agenturgruppe. In der neuen Rolle will er zuallererst in Richtung der Kund*innen wirken.
Felix Bartels, CMO der Serviceplan Group
Neuer CMO der Serviceplan Group: Felix Bartels. (© Serviceplan Group)

Felix Bartels wird Chief Marketing Officer der Serviceplan Group. In der neu geschaffenen Position verantwortet er das Marketing der Agenturgruppe auf globaler Ebene. Bartels ist bereits seit 14 Jahren für die Serviceplan Group aktiv. Zuvor leitete er das Team „Global Client Development“. In seiner neuen Rolle berichtet er weiterhin an Serviceplan Group CEO Florian Haller.

 „In meiner neuen Rolle möchte ich auf drei Ebenen wirken: Zuallererst in Richtung unserer Kunden. Hier lege ich meinen Fokus darauf, ihnen noch besser zuzuhören, um unsere Leistungen und die Zusammenarbeit noch stärker an ihrem individuellen Bedarf auszurichten“, sagt Bartels über seine neue Aufgabe. „Auf zweiter Ebene ist mein Ziel, unsere aktuell zwanzig Märkte ganz individuell im Bereich Marketing und Vertrieb zu befähigen und zu unterstützen“. Auf dritter Ebene sehe er es als Kern seiner Tätigkeit, die globale Leistungsfähigkeit wirklich sichtbar für Kund*innen zu machen.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.