Rik Strubel ist neuer CMO von Westwing

Rik Strubel ist neuer CMO von Westwing, der Münchner E-Commerce-Plattform für Home & Living. Strubel kommt von Henkel Beauty Care.
Rik Strubel ist neuer CMO von Westwing. (© Henkel)

Seit Januar 2023 zeichnet Rik Strubel als neuer CMO der Westwing Group SE verantwortlich. In dieser Position soll er die Marketingstrategie des Unternehmens weiter vorantreiben. Strubel kommt von Henkel Beauty Care, wo er als CMO & Corporate SVP Digital für alle globalen Marketingaktivitäten, Innovationen, digitale Transformation und Direct-to-Consumer-Expansion zuständig war.

Vor seinem Wechsel zu Henkel war Strubel 17 Jahre bei Unilever tätig, wo er verschiedene Führungspositionen in den USA, Italien, Großbritannien und Deutschland innehatte. Neben seiner 20-jährigen Vertriebs- und Marketingerfahrung in Großkonzernen hat Strubel auch eine Modemarke mitgegründet und eine Co-CEO-Position bei einer Beauty-Holding inne.