Suche

Anzeige

Otto Group macht Torsten Ahlers zum CEO von neuem Marketing-Start-up

Führen das neue Start-up der Otto Group: Torsten Ahlers (l.) und Boris Prondzinski. Fotos: Otto Group

Der Versandhändler Otto Group will künftig im innovativen Geschäftsfeld der nutzerbasierten Vermarktung mitverdienen und baut deshalb ein Start-up, das sich auf das so genannte Data Driven Advertising spezialisiert, auf. Für die Spitze hat die Otto Group einen erfahrenen Kopf aus dem Web-Business verpflichtet: CEO wird Ex-AOL-Deutschlandchef Torsten Ahlers.

Anzeige

Das Marketing-Start-up firmiert als Otto Group Media und soll Werbungtreibende dabei unterstützen, Nutzerdaten für die Professionalisierung von Branding-Kampagnen zu nutzen und die Inhalte auf reichweitenstarken Umfeldern auszuspielen. Offizieller Startschuss für die neue Otto-Tochter wird die diesjährige dmexco, die Mitte September stattfindet. Geschäftsführer Torsten Ahlers stelle derzeit ein professionelles Team zusammen, dessen Mitglieder vor allem im Markt bekannt sein sollen, um so direkt für “gute Marktkontakte” zu stehen, so das Unternehmen.

Mit Ahlers  hat die Otto Group Media einen äußerst branchenbekannten Experten an der Spitze. Der Manager arbeitete bereits in verschiedenen Medienunternehmen wie Axel Springer, Gruner + Jahr sowie als Geschäftsführer bei der Tomorrow Focus AG. 2004 stieg Ahlers bei AOL ein, wo er später Geschäftsführer von AOL Deutschland wurde. Ab 2011 war Torsten Ahlers Geschäftsführer der Next Audience, einem Unternehmen der SinnerSchrader Gruppe, bevor er 2014 – zunächst interimistisch – bei der Otto Group einstieg. Neben Ahlers wird Boris Prondzinski als COO stehen. Der Betriebswirt ist seit 2011 in der Otto Group beschäftigt und baute zuvor das Schweden-Geschäft des Modeversands Bonprix auf.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Boykott gegen Nike & Co: Chinas neue Markenwelt

Während China westliche Marken ins Visier nimmt, sehen lokale Unternehmen ihre Chance. Besonders…

Machtkampf im Supermarkt: Gesetz soll für Fairness sorgen

Im Supermarkt denken viele wohl kaum daran, wie die Produkte in die Regale…

Klimaschutz: Studie sieht Grenzen für Einsatz von Wasserstoff

Wasserstoff soll einen entscheidenden Beitrag für ein klimaneutrales Deutschland leisten. Doch nicht überall…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige