Nun also doch: Aldi setzt auf Fernsehwerbung

Lange hat sich Aldi geziert, wollte keine Fernsehwerbung schalten. Doch nun zieht der Discounter nach. Als letzter großer deutscher Lebensmittelhersteller setzt auch der Marktführer auf Radio- und Fernsehwerbung.
Jetzt gibt es auch von Aldi die erste Fernsehwerbung

Zum ersten Mal seit ihrer Gründung starten die Unternehmensgruppen Aldi Nord und Aldi Süd eine gemeinsame Werbekampagne. Der erste TV-Spot von Aldi wird am Sonntagabend im Fernsehen ausgestrahlt. Die Newcomer-Regisseure Daniel Titz & Dorian Lebherz haben Regie geführt. Dazu gibt es Radio-Spots und großflächige Plakate. Ab dem 20. Oktober 2016 ist Aldi zusätzlich im Kino präsent. In dem humorvollen Kinospot „Die Götter“ erkennt Göttervater Zeus, dass der wahre Luxus nicht auf dem Olymp, sondern bei Aldi auf der Erde liegt – denn der Luxus liegt in der Einfachheit.

Einfach ist mehr

Im Mittelpunkt der Kampagne: Die Einfachheit. In der gemeinsamen Kampagne konzentrieren sich die Macher und auch die Marke auf das Wesentliche und lassen Unnötiges weg. „Bei all unseren Entscheidungen richten wir uns stets nach den Wünschen der Kundinnen und Kunden. So haben wir in den vergangenen Jahren unsere Märkte modernisiert, das Sortiment weiterentwickelt und unsere Services ausgeweitet. Und dabei sind wir immer einfach geblieben. Denn: ‚Einfach ist mehr'“, erklärt Kay Rüschoff, Geschäftsführer Kommunikation und Marketing bei Aldi Nord.