Spread Group: Nora Kulling ist neue Marketingchefin

Die Spread Group hat eine neue Marketingverantwortliche: Nora Kulling ist Vice President Marketing beim Fashionlabel. Zuvor arbeitete sie als Head of Brand Management bei Mister Spex.
noku
Nora Kulling verantwortet das Marketing der Spread Group. (© Spread Group)

Nora Kulling ist neue Vice President Marketing bei der Spread Group, einem Anbieter für individualisierte Fashion- und Lifestyleprodukte. Das gab das Unternehmen bekannt. Kulling soll zukünftig die Marketingstrategie und den Brand-Building-Prozess weiterentwickeln sowie den Aufbau spezialisierter Marketingteams vorantreiben.

Gleich zu Beginn der neuen Tätigkeit begleitete sie den Aufbau der neuen Mode- und Lifestylemarke Spread. „Bei der Spread-Marketingkampagne war uns ein sehr klares Brand Positioning wichtig. Daher haben wir uns zielgruppengerecht (Gen Z und Y) voll auf Social Media und Entertainment-Netzwerke konzentriert. Zudem stand der Community-Gedanke im Vordergrund“, so Kulling.

Bevor sie zur Spread Group wechselte, arbeitete Kulling zehn Jahre lang in Führungspositionen im Marketing und Branding verschiedener Unternehmen. Knapp acht Jahre davon war sie bei Mister Spex, zuletzt als Head of Brand Management.

(fs, Jahrgang 1998) studiert nach einem halben Jahr in der Redaktion des „Nordschleswigers“ in Süddänemark den Master Sozioökonomie und ist seit Januar 2023 Werkstudent bei der absatzwirtschaft. Neben einem breiten Interessensspektrum findet er progressive Themen besonders spannend: Nachhaltigkeit, Sozialunternehmertum oder New Work sind dazu nur einige vieler Buzzwords.