New Generation Marketing – Folge 15: Marius Hallet

In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Marius Hallet, Director Strategy & Analytics bei Crossmedia.
Marius Hallet
Marius Hallet entwickelt "eine Art App Store für Marketer". (© Crossmedia)

Als Director Strategy & Analytics bei Crossmedia kümmert sich Marius Hallet um die agenturinterne Strategieeinheit Xccelerate. Sie bringt Insights, Beratung und Netzwerk ein, um eigene Teams und Kunden bei komplexen Marketingfragen zu unterstützen, Produktideen zur Marktreife zu bringen und agenturweit Zukunftsthemen voranzutreiben.

Zu den spannenden Projekten gehört die Entwicklung einer Plattform, auf der marketingrelevante Produkte und Tools gebündelt werden. „Das Ergebnis wird eine Art App Store für Marketer sein“, sagt Hallet. Besonders wertschätzt er das in ihn gesetzte Vertrauen bei Crossmedia. Als er vor einigen Jahren als Senior-Berater in Teilzeit wechselte, um persönliche Interessen wie Aktien und Börse zu vertiefen, schadete das seiner Karriere nicht. Im Gegenteil, so Hallet: „Ich durfte sämtliche Führungsstationen durchlaufen und stieß mit 30 Jahren als jüngstes Mitglied zum Boardkreis.“

Fragebogen von Marius Hallet

Lieblingsmarke? OMR – vom B2B-Event zu einer der modernsten Medienmarken Deutschlands, die Information und Unterhaltung perfekt verzahnt.

Tollste Werbung? Volvo: „The Epic Split“, weil man eine Markenbotschaft kaum eindrucksvoller und künstlerischer
transportieren kann.

Ihr Vorbild? Ich finde Gunter Sachs‘ Lebensgeschichte – abseits des Boulevards – sehr inspirierend, da er sich mehrfach erfolgreich neu erfunden hat. So war er unter anderem Bob-Europameister, erfolgreicher Unternehmer und prämierter Dokumentarfilmer und Fotograf.

Bester Rat? In Anlehnung an Grace Hopper: „If you want to innovate, rather ask for forgiveness instead of permission.”

Was treibt Sie an? Selbstbestimmtes Arbeiten in einem Team aus klugen, kritischen Köpfen, die das eigene Denken
challengen.

Roland Karle (rk, Jahrgang 1966) schreibt über Marken & Medien, Beruf & Sport. Hat BWL/Marketing an der Uni Mannheim studiert, bei einer Tageszeitung volontiert und arbeitet seit 1995 freiberuflich. Er porträtiert gerne Menschen in Zeilen und Märkte durch Zahlen. Hang zum Naschkater und Volltischler. Im früheren Leben ein fröhlicher Libero.