Neuer Marketingchef bei der Gothaer

Die Gothaer Finanzholding hat künftig einen neuen Marketingchef. Thomas Heindl übernimmt zum 1. April die Leitung des Bereichs. In der Branche kennt er sich bereits aus.
Thomas Heindl, Gothaer
Neuer Marketingleiter bei der Gothaer: Thomas Heindl übernimmt den Posten. (© Gothaer)

Thomas Heindl übernimmt zum 1. April die Marketingleitung bei der Gothaer Finanzholding. Aktuell verantwortet er Marketing und Unternehmenskommunikation bei der Lebensversicherung von 1871. In seiner neuen Rolle folgt Heindl auf Gunnar Görtz. Schon im Oktober wurde Görtz zum Geschäftsführer der Gothaer Beratungs- und Vertriebsservice GmbH berufen. Seitdem war der Posten vakant.

Heindl bringt er über 20 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich mit. In der Vergangenheit war er bereits für mehrere Branchengrößen tätig. So war er für die Allianz sowie für Hiscox Europe in Führungspositionen tätig.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.