Suche

Anzeige

Netflix revolutioniert mit “Better call Saul”-Kampagne die Werbung

So geht Werbung: Potenzielle Kunden spricht die neue Kampagne von Netflix zur Serie "Better call Saul" an. © Netflix 2015

"Better Call Saul", die neue Serie auf Netflix, ist in aller Munde und überzeugt mit einer durchdachten Marketing-Strategie. Die große Kampagne lieferte die Hamburger Agentur Kolle Rebbe für den Streaming-Dienst Netflix.

Anzeige

Zum umfangreichen Kampagnenpaket gehören Pre-Rolls, Out-of-Home, TV-Spots und Ambient-Maßnahmen. Alle Werbemaßnahmen sind mit provokante Botschaften bestückt.

Auf Startseite von Spiegel online war wochenlang die Werbung zur Netflix-Serie zu sehen. Netflix schaltet hier Realtime Banner zu den Headlines.

Netflix 2015; Spiegel Online

Netflix 2015; Spiegel Online

10497060_10206333673686986_4301584787917454495_o

 

11024651_10152847893058347_4385289758311743229_n

Zum Plakat über dem Jagdrevier auf der Reeperbahn muss man nicht viel sagen. Die ist mit der Botschaft “Dein One-Night-Stand” war hässlich? Verklage die Brauerei!” definitiv am Point of Sale.

Netflix 2015; Kolle Rebbe 2015

Netflix 2015; Kolle Rebbe 2015

Die Plakate an den Straßen, über zu hohe Mieten, oder schlechtes Wetter:

Better-Call-Saul-Anzeige-127922-detailp

Netflix 2015, Kolle Rebbe 2015

Netflix 2015, Kolle Rebbe 2015

Sogar im Waschsalon ist man vor Saul nicht sicher.

Ambient-Werbung-fr-Better-Call-Saul-127979-detailp

 

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019: Das sind die glücklichen Gewinner

Die Preise sind vergeben, die Sieger dürfen sich zu Recht feiern lassen. Am…

Guido Maria Kretschmer: “Mode ist die letzte Freiheit, die es gibt”

Guido Maria Kretschmer ist eine echte Marke: authentisch, geliebt, glaubwürdig, unverwechselbar – und…

Marketingchef von Brax: Warum es wichtig ist, nicht zu lügen

Marc Freyberg, CMO der im ostwestfälischen Herford beheimateten Modefirma Brax, sprach vergangene Woche…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige