Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu Nachhaltigkeit

Beim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Nachhaltigkeit.
Marken Award 2023 16. August 2023 in Düsseldorf und digital
absatzwirtschaft-Chefredakteurin Christa Catharina Müller moderiert die Session zum Thema Nachhaltigkeit. (© Foto Vogt)

Nachhaltigkeit – wann, wenn nicht jetzt? Moderiert von absatzwirtschaft-Chefredakteurin Christa Catharina Müller, drehte sich in dieser Deep-Dive-Session alles um das Thema Nachhaltigkeit.

Input gab es von vier Top-Speaker*innen:

  • Steffen Simon (Direktor Kommunikation, Nachhaltigkeit und Fans, DFB)
    „Gutes Spiel – der DFB auf seinem Weg der nachhaltigen Transformation“
  • Rebecca Göckel (Co-Founder & CEO, NOMOO)
    Interview
  • Niels Klamma (Head of Marketing / CMO, Lexus Deutschland)
    „Ist Nachhaltigkeit wirklich ein zwingender Erfolgsfaktor?“
  • Gero Maskow (Managing Director, CROSSMEDIA)
    „Der wichtige Zielkonflikt im klimabewussten Marketing“

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.