Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu KI

Beim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Marketing Tech und KI.
Marken Award 2023 16. August 2023 in Düsseldorf und digital
Jan Leiskau, Geschäftsführer solutions by Handelsblatt Media Group, moderiert die Session zu KI und Marketing Tech. (© Foto Vogt)

Werbekampagnen von KI auf Knopfdruck. Einkaufen im Darknet. Datengetriebene 1-zu-1 Kundenkommunikation. Moderiert von Jan Leiskau, Geschäftsführer solutions by Handelsblatt Media Group, drehte sich in dieser Deep-Dive-Session alles um die Themen Marketing Tech und KI.

Input gab es von vier Top-Speaker*innen:

  • Imke Jendrosch (Global CMO | Head of Strategic Marketing & Customer Communications, ERGO Group)
    „Künstliche Intelligenz und Kreativität – Werden Werbekampagnen in Zukunft durch midjourney & Co. auf Knopfdruck entwickelt?“
  • Thomas Balduff (Go-to-market Lead Marketing Automation, Adobe)
    „Die Evolution des Marketings: Von traditionellen Ansätzen zur datengetriebenen 1-zu-1 Kundenkommunikation“
  • Isabelle Ewald (Senior Consultant Technology Strategy, Otto Group)
    „Evil Commerce – warum Einkaufen im Darknet nicht nur moralisch diabolisch ist“
  • Nina Haller (Geschäftsführerin, Media Monks und Vorständin Technologie, GWA)
    „Was hat modernes Marketing mit Technologie zu tun und wie viel Mensch wird noch gebraucht“

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Der Familienvater hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.