Justina Rokita wird CMO bei Vee Collective

Der Berliner Taschenhersteller Vee Collective bekommt eine neue Marketingverantwortliche: Justina Rokita übernimmt den Posten ab dem 11. April.
Justina Rokita verantwortet künftig das Marketing von Vee Collective. (© Jelena Bogicevic )

Mit Justina Rokita besetzt Vee Collective die Position der CMO neu. Das berichtet das Branchenportal Textilwirtschaft.de. Rokita ist bei dem Taschenlabel künftig für die Bereiche Brand, Marketing und Kommunikation zuständig. Außerdem sollen die Märkte UK und USA verstärkt in den Fokus rücken.

Die Managerin bringt mehr als 15 Jahre zum teil internationale Berufserfahrung in den Bereichen Markenmanagement, Marketing, globale Produktentwicklung und E-Commerce mit. Zuletzt arbeitete sie von September 2019 bis Januar 2023 als CMO der Marke Moia bei der Volkswagen Group. Dort verantwortete sie das Marketing und den B2B-Vertrieb des Fahrdienstanbieters, der in einigen deutschen Großstädten unterwegs ist.

Zu den früheren beruflichen Stationen Rokitas gehören auch Textilien- und Modehersteller wie Falke, Hugo Boss, Bree Kollektion und Kunert Fashion.


Lesen Sie hier das absatzwirtschaft-Interview mit Justina Rokita in der Reihe Gemischtes Doppel: Hier spricht sie gemeinsam mit ihrem Partner Sammy Issa über ihr Start-up Samyju, das sie kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie gegründet haben.


(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.