Jens Krisinger wird neuer CMO bei Deloitte Deutschland

Neues Personal im Marketing von Deloitte: Zum ersten Juni übernimmt Jens Krisinger (47) den Posten des Marketing-Chefs bei Deloitte Deutschland.
Der neue CMO ist bereits seit 2016 bei der Unternehmensberatung.

Deloitte macht Jens Krisinger zum neuen Deutschlandchef. Er folgt auf Carola Lohmann, die nach sechs Jahren als CMO das Unternehmen verlässt. Krisinger ist bereits seit 2016 bei Deloitte Digital und war dort zunächst für den Aufbau des Brand Development & Communication verantwortlich. Zuletzt widmete er sich als Lead Alliance Partner der Partnerschaft von Deloitte mit Meta und der 2018 gekauften Kreativagentur ACNE als Inhouse-Agentur.

Nach seinem Studium für Kommunikationsdesign arbeitete Krisinger als Research Associate, im selbständigen Consulting und als Dozent. Bis zu seinem Wechsel zu Deloitte 2016 war er Executive Client Service Director bei Saatchi & Saatchi Pro. Der Manager bringt vielseitige und langjährige Erfahrung mit, die jetzt vor allem die strategische Fokussierung von kommunikativen Kernthemen bereichern und intensivieren soll. Krisinger selbst blickt der neuen Aufgabe vorfreudig entgegen: „Das ist eine der spannendsten Aufgaben. Alles, was wir unseren Kunden im Marketing an Kreativität, Innovation und Consulting anbieten, nun für die Marke Deloitte einzusetzen, ist großartig.“

Deloitte ist ein weltweit agierender Dienstleister in den Bereichen Audit und Assurance, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting und damit verbundenen Dienstleistungen. Das weltweite Netzwerk umfasst bereits Unternehmen und Gesellschaften in 150 Ländern.

(nh, Jahrgang 1997) ist seit April 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Ein Praktikum beim Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier hat sie bereits in der Tasche, der Masterabschluss in Medien- und Kommunikationswissenschaften ist das nächste Ziel.