Jan-Hendrik Mohr wird neuer CEO von Claas

Der Landmaschinenhersteller Claas bekommt einen neuen Vorstandschef: Jan-Hendrik Mohr ist seit 1984 im Unternehmen und übernimmt den Posten von Thomas Böck, der sich neuen Aufgaben widmen will.
Jan-Hendrik Mohr wird neuer CEO des Landmaschinenherstellers Claas. (© Claas)

Zum 1. April übernimmt Jan-Hendrik Mohr die Position des CEO beim Landmaschinenhersteller Claas. Das gab das Familienunternehmen aus Ostwestfalen am Donnerstag bekannt.

Der 59-jährige Diplom-Ingenieur ist bereits seit 1984 bei Claas, seit 2008 als Mitglied der Konzernleitung. Aktuell verantwortet er das Geschäftsfeld Getreideernte, das er weiterhin in Personalunion führen wird.

Zuvor hatte der amtierende CEO Thomas Böck entschieden, von seinem Amt zurückzutreten und sich neuen Aufgaben zu widmen.

(fs, Jahrgang 1998) studiert nach einem halben Jahr in der Redaktion des „Nordschleswigers“ in Süddänemark den Master Sozioökonomie und ist seit Januar 2023 Werkstudent bei der absatzwirtschaft. Neben einem breiten Interessensspektrum findet er progressive Themen besonders spannend: Nachhaltigkeit, Sozialunternehmertum oder New Work sind dazu nur einige vieler Buzzwords.