Marken, die Entscheider begeisternWollen Sie Entscheider für Angebote gewinnen, müssen Sie wissen, was diese bewegt. Etwa dass die Marken Porsche, Google, BMW und Ferrari am meisten reizen. Die Werthaltungen ihrer Zielgruppen gibt Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Mark...Redaktion25.10.2006
Die lange Talfahrt der städtischen Tante EmmaDie Betriebsform Warenhaus befindet sich seit 30 Jahren auf Talfahrt. In dieser Zeit verfolgten die Konzernchefs zahlreiche Strategien. In einer empirisch-historischen Betrachtung versucht Friedrich Köhler die Entwicklung zu analy...Redaktion22.04.2005
Namensänderungen professionell planen und durchführenDas kleine Einmaleins des Marketing verbietet es geradezu, einen Markennamen zu ändern. Kontinuität ist und bleibt die tragende Säule für den Erfolg einer Marke. Und doch zwingen veränderte Marktbedingungen hin und wieder, von...Redaktion25.06.2004
Zentrale Grundsätze für erfolgreiches BeziehungsmanagementIm Feld des Beziehungsmanagements im Internet herrscht momentan eine Inflation der Begriffskreationen, die bereits seit Jahren aus der klassischen Werbung bekannt sind. Gastautor Dr. Oliver Nickel, Geschäftsführer der ICON-WEBMAX...Redaktion20.06.2001