Fifty Shades of Grey: Audi schlachtet Product Placement werblich weiter aus

Audi of America nutzt den Filmstart zu "Fifty Shades of Grey" für eine reichlich unerotischen Fahrstuhlszene. Die beiden Spots beleuchten die weibliche und männliche Hauptrolle. So verbindet Audi das Product Placement im Film noch mit einer locker-flockigen Werbeaktion.
Bevor der Film am 12. Februar in den Kinos erscheint, zeigt Audi noch einen Werbespot, der sich an eine Filmszene anlehnt. (© Screenshot Audi 2015)

Im kommenden Film zu den schlüpfrigen Bestsellern tauchen die Audi-Autos auf. Denn die US-Tocher des Ingolstädter Autobauers ist offizieller Partner von Fifty Shades of Grey.

Im Buch schenkt Christian Grey seiner Freundin Anastasia Steele einen Audi, im Film ist es ein A3. Nun wurde die Kooperation mit Universal Pictures  offiziell verkündet. Die Protagonisten kurven also mit fünf Audi-Modellen durch den Hollywood-Streifen.

Leadagentur für Audi in den USA ist Venables Bell & Partners in San Francisco.

Vorher setzt der Autohersteller aber noch auf kreative Spots und lässt Vanessa Bayer, “ Saturday Night Live“ Darstellerin, in einem Aufzug Männer angraben.

https://www.youtube.com/watch?v=utP3ROiT_DM

 

https://www.youtube.com/watch?v=G-Eu2WSjCUQ