Florian Möckel wird Interimsgeschäftsführer des DMV

Neuanfang beim Deutschen Marketing Verband in Düsseldorf mit bekanntem Branchenexperten. Der Vorstand des Deutschen Marketing Verbandes hat Florian Möckel mit sofortiger Wirkung zum Interimsgeschäftsführer des DMV e.V. und der DMV Services GmbH bestellt.
Florian Möckel

Von absatzwirtschaft Redaktion

Der neue Übergangsgeschäftsführer Florian Möckel ist aktuell als Unternehmensberater und Interimsmanager mit den Schwerpunkten Business Development und Restrukturierung tätig sowie Präsident und Dozent der IUE Hochschule in Basel.

Nach seinem BWL-Studium an der Universität Münster mit Schwerpunkt Marketing begann der 54-Jährige seine berufliche Laufbahn bei Bertelsmann Arvato. Dann wechselte Möckel als Geschäftsführer zu einem mittelständigen Druckdienstleister, bevor er Geschäftsführer und Gesellschafter eines Unternehmens für Leuchten wurde. Er ist Druckerei-Manager des Jahres, Innovationspreisträger und Inventor des digitalgedruckten Fotobuchs. 

Möckel verfügt aus achtjähriger Erfahrung als Präsident des Marketing Club Augsburg über breite Kenntnis der Wünsche und Bedürfnisse der 64 regionalen Clubs mit ihren gut 14.000 Mitgliedern und deren Anforderungen an die Geschäftsstelle des Deutschen Marketingverbands in Düsseldorf.

DMV mit neuer Geschäftsführung in Q3 2021

Bis zum Antritt der künftigen Geschäftsführung, geplant für das dritte Quartal des kommenden Jahres, wird er an der Spitze des Verbands stehen und im Rahmen eines mehrstufigen Planes eine zukunftsfähige Neuausrichtung aller Geschäftsbereiche erarbeiten, und den Prozess auf allen Ebenen aufsetzen.

Die bisherige Geschäftsführerin Ariane Derks wird Florian Möckel bis zur endgültigen Niederlegung ihres Amtes Ende dieses Jahres tatkräftig unterstützen. Der Präsident des DMV, Dr. Ralf Strauß und der gesamte Vorstand freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Möckel und bedanken sich bei Ariane Derks für die geleistete Arbeit und die Unterstützung für einen reibungslosen Übergang.


Über den Deutschen Marketing Verband e.V.

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Gleichzeitig vertritt er die Interessen seiner über 14.000 Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. www.marketingverband.de