Suche

Anzeige

DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum Besucherrekord

Hier entlang: Zu den spannenden Sessions

Rund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet.

Anzeige

Wichtige Fragen sollten beim diesjährigen Marketing Tag in Frankfurt geklärt werden: Hat Marketing in Zukunft noch etwas zu sagen? Wie setzen sich Marketingverantwortliche gegen IT-Experten durch? Was ist wichtiger? Wie geht man mit der Markenverantwortung um und wie stark prägen Bots die Zukunft? Das moderne Marketing steht vor einer großen digitalen Herausforderung. Bernd Skiera, BWL-Professor an der Universität Frankfurt, berichtete davon, dass Unternehmen über Onlinewerbung zwar viele Daten und Kontakte ermitteln würden, es aber oft nicht schafften, diese zum Vertrieb durchzuleiten und in einen höheren Abverkauf umzuwandeln.

Welche Themen zukunftsfähig sind

Heute sind Dienstleistung, Preis und Markenpräsenz wichtiger und mehr wert als noch in früheren Zeiten. Tugenden wie Ehrlichkeit und Relevanz sowie Authentizität sind gefordert, um den Kunden langfristig an sich zu binden. Das gilt vor allem für die Vorbilder der Generation Z: Influencer. Auch der Gewinner des Start-up-Pitches zeigt, dass Influencer Marketing nicht mehr wegzudenken ist.Gewinner Reachbird ist eine intelligente Influencer Marketing All-in-One Lösung für Marketing Professionals. Wichtig für Werbung in Zukunft wird die Messbarkeit. Und die ist vor allem im Influencer Marketing gegeben. Die exakte Zielgruppen-Aussteuerung ohne Streuverluste, die Analysemöglichkeiten und der attraktive Return on Investmen, macht es zu einem wichtigen Marketing-Instrument.

Den Menschen nicht vergessen

Bei aller Digitalisierung warb Anja Stolz, Bereichsleiterin Kundenmanagement & Kommunikation der Commerzbank, dafür, den Menschen nicht zu vergessen. Das war auch wichtigstes Anliegen in der Session: Purpose Driven Marketing.

Ein weiteres wichtiges Thema: Bots und Machine Learning. Diese Themen schaffen nicht nur in der Industrie, sondern auch in der Werbung schier unbegrenzte Möglichkeiten. Zum Thema Machine Learning sprach Viktor Zawadzki, Region Manager bei MediaMath auf dem 44. Deutschen Marketing Tag.

Mehr Interaktivität

Neben all den spannende Sessions erwarteten die Teilnehmer auch neue Formate und Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. So konnten Teilnehmer während des Sessions online über bestimmte Themenschwerpunkte abstimmen. Ein wenige mehr Digitalisierung und Innovation als in den letzten Jahren.

Hauptgast der diesjährigen Veranstaltung: Sir Richard Allen. Er ist Chef-Lobbyist bei Facebook und sprach über die wichtigen Regularien in Sachen Hate Speech und Fake News. Mehr zu seinem Vortrag finden Sie hier.

Anzeige

Digital

Südkorea bekämpft seine Smombies

Aufs Handy starren und dabei vor ein Auto laufen. In Südkorea häufen sich derartige Unfälle. Warnhinweise haben nicht ausreichend geholfen. Nun trifft die Regierung Maßnahmen, bei denen die Menschen nicht einmal den Blick vom Display abwenden müssen. Auch andere Länder werden kreativ, um Gefahren zu vermindern. mehr…



Newsticker

Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis Mittelstand

Adidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Fußballbundesliga zu den größten…

Studien der Woche: Künstliche Intelligenz, Instagram, Smart Speaker

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Häuser, Kleider, Scooter – So nachhaltig ist Teilen wirklich

Die Hypothese lautet: Wer teilt, gehört zu den Guten. In Zeiten, in denen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige