Suche

Anzeige

dm ist die beliebteste Drogeriekette der Deutschen

In Deutschland ist dm nicht nur die umsatzstärkste Drogeriekette, sondern auch die beliebteste. dm belegt im jährlichen Markenranking „BrandIndex Top-Performer 2012“ mit insgesamt 88 BrandIndex-Punkten, wie im Vorjahr, den ersten Platz unter den Drogerieketten in Deutschland.

Anzeige

Das Unternehmen genießt nicht nur unter den Verbrauchern ein überdurchschnittlich gutes Image, sondern zählt zu einer der stärksten Marken in Deutschland überhaupt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich dm in Sachen Image auf bereits sehr hohem Niveau um zwei BrandIndex-Punkte steigern.

Knapp hinter dm kann sich der ärgste Konkurrent Rossmann mit 80 BrandIndex-Punkten den zweiten Platz sichern und konnte im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls einen leichten Imagegewinn verzeichnen. Auch auf das Podium hat es die Drogeriekette Müller geschafft und belegt somit mit 71 BrandIndex-Punkten Platz drei, dicht gefolgt von der Parfümerien-Kette Douglas (70 BrandIndex-Punkte).

Den letzten Platz im Ranking der Drogerieketten belegt mit -23 BrandIndex-Punkten Ihr Platz. Die ehemals zur Schlecker-Unternehmensgruppe gehörende Kette konnte sich beim Thema Image nicht von Schlecker lösen, musste in 2012 einen drastischen Imagerückgang verzeichnen und wurde nach der Pleite zerschlagen.

Weitere Informationen zum YouGov BrandIndex finden Sie unter brandindex.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige