Die wichtigsten Marketingevents im Juni

Die Marketingbranche entwickelt sich rasend schnell. Mit Events können Marketer*innen auf dem neuesten Stand bleiben. Wir bieten Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Marketingevents im Juni.
Die Marketingevents im Juni drehen sich rund ums Thema Digitalisierung. (© Unsplash)

Wer auf Events geht, verliert neue Entwicklungen ganz bestimmt nicht aus den Augen. In diesem Monat kreisen die Marketingevents um die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft.

Hinterland of Things

  • Datum: 1.6.
  • Ort: Bielefeld

Die Tech-Konferenz beschäftigt sich mit der Transformation des deutschen Mittelstands. Stage Host Daniel Ram bringt dabei Referent*innen wie Cal Henderson, Mitgründer von Slack, Janina Mütze, CEO Civey, oder Jolanta Baboulidis, Geschäftsführerin von Twitter Germany, auf die Bühne. Mit von der Partie ist auch Benjamin Adrion, Gründer der Initiative Viva con Agua.

Re:publica

  • Datum: 8.6. – 10.6.
  • Ort: Berlin

Jedes Jahr kreist die Re:publica um das Thema digitale Gesellschaft. In diesem Jahr steht die Konferenz unter dem Motto „Any way the wind blows“. Auf der Bühne stehen hochkarätige Speaker*innen wie Maja Göpel oder Sascha Lobo.

Cannes Lions

  • Datum: 20.6. – 24.6.
  • Ort: Cannes, digital

Das Cannes Lions International Festival of Creativity ist die wahrscheinlich größte Veranstaltung der globalen Werbebranche. Gegen Ende des Festivals werden die Lions-Awards in neun verschiedenen Kategorien verliehen.

Green Tech Festival

  • Datum: 22.6. – 24.6.
  • Ort: Berlin

Nachhaltige Technologien – das steht im Zentrum des Green Tech Festivals. Auf der Konferenz treten Referent*innen wie Christian von den Brincken, Managing Director bei Ströer, John Schoolcraft, Chief Creative Officer Oatly, oder Stefanie Berk, Chief Marketing Officer DB Fernverkehr, auf. Daneben sind politische Größen wie Bundesfinanzminister Christian Lindner oder Gerd Müller, UNIDO-Generaldirektor, vertreten.

Hub.berlin

  • Datum: 22.6. – 23.6.
  • Ort: Berlin

Das Business-Festival vom Digitalverband Bitkom kreist in diesem Jahr rund um die Themen Nachhaltigkeit, Sicherheit, digitale Transformation und Policy. Dabei geht es immer um die Welt von morgen und ihre Technologien. Hier sprechen neben den Bundesministern Robert Habeck und Christian Lindner auch Referent*innen aus der Wirtschaft wie Lisa Jackson, Vice President Environment, Policy and Social Initiatives bei Apple, oder Christine Wang, Managing Director bei Lufthansa Innovation Hub.

K5 Future Retail Conference

  • Datum: 29.6. – 30.6.
  • Ort: Berlin

Die Konferenz beschäftigt sich mit den neuesten Entwicklungen im E-Commerce. Mit dabei sind Speaker*innen wie Vanessa Stützle, scheidende CDO von Douglas, oder Julia Bösch, CEO und Mitgründerin von Outfittery.

absatzwirtschaft live – The Future of Marketing

Datum: 30.6.
Ort: Düsseldorf

Zuletzt noch ein Veranstaltungstipp in eigener Sache: Auf der Dachterrasse des Hauptsitzes der Handelsblatt Media Group, zu der auch die absatzwirtschaft gehört, veranstalten wir am 30.6. um 18 Uhr ein Abend-Event zu Zukunftsthemen des Marketings wie Smarketing, Post-Cookie Era, Metaverse und AI Driven Marketing.

Wer in Düsseldorf in dieser exklusiven Runde mit Marketing-Entscheider*innen und der absatzwirtschaft-Chefredaktion ins Gespräch kommen möchte, kann sich hier anmelden.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.