Claudia Kamm neue Marketing Direktorin von Peter Kölln

Die Führungsebene von Peter Kölln wird neu aufgestellt. Mit Claudia Kamm als Marketing Direktorin hat der Nahrungsmittelhersteller ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung.
Die neue Marketing Direktorin Claudia Kamm soll helfen, die Marken des Familienunternehmens jünger und digitaler aufzustellen. (© Peter Kölln)

Claudia Kamm ist die neue Marketing Direktorin von Peter Kölln. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des Nahrungsmittelherstellers wird sie für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Produktentwicklung zuständig sein. Ihr Fokus soll dabei auf der Verjüngung und Digitalisierung der Marken liegen.

Neben den Haferflocken der Marke Kölln („Köllnflocken“) und weiteren Cerealien gehören auch Marken wie Livio, Mazola, Biskin und Palmin zum Portfolio des Familienunternehmens aus Elmshorn.

Stationen bei Kellogg’s und Bahlsen

„Gerade Peter Kölln als Familienunternehmen hat mit seinem Purpose das Zeug dazu, die Brand ins Relevant Set der GenZ zu bringen. Ich freue mich, dieses nun zu einer unserer zentralen Aufgaben zu machen und zusammen mit meinem Team auch die GenZ von Kölln als Marke mit ihren Produkten zu begeistern“, wird Kamm in der Pressemitteilung des Unternehmens zitiert.

Erfahrung in der Lebensmittelindustrie sammelte die Managerin bereits im Bereich Brand Management bei Bestfoods, wo sie unter anderem für die Speiseölmarke Mazola zuständig war. Außerdem arbeitete sie bei Kellogg’s und in verschiedenen Führungspositionen bei Bahlsen und in der E-Commerce-Branche.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.