Carglass mit neuer Marketingchefin für Deutschland

Julia Krönlein übernimmt zum 1. Januar 2025 die Leitung der Marketingaktivitäten von Carglass in Deutschland. Die 41-Jährige kommt von Bridgestone.
Julia Kroenlein_c_Carglass
Julia Krönlein kennt sich in der Automotive-Branche gut aus. (© Carglass)

Julia Krönlein startet zum Jahresbeginn als Marketing Director bei Carglass Deutschland. Die 41-jährige Marketingexpertin steigt als Marketing Director in die Geschäftsleitung des Autoglasspezialisten ein und berichtet direkt an Carglass-Geschäftsführer Jean-Pierre Filippini. Krönlein soll das nachhaltige Wachstum von Carglass mit vernetzten Werbekampagnen und einem ganzheitlichen Markenauftritt weiterentwickeln.

Die neue Marketingverantwortliche bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Trademarketing und Brand Management mit.

Von den Reifen zum Fahrzeugglas

Die Diplom-Medienwirtin war seit 2016 bei Bridgestone, wo sie seit 2019 das Marketing und Produktmanagement des Reifenherstellers in Zentraleuropa verantwortete. Frühere Stationen waren Stanley Black & Decker und Goodyear. Sie folgt bei Carglass auf Galina Herzig, die bereits seit 2022 die Position der Geschäftsführerin von Carglass Österreich einnimmt.

Carglass Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 2400 Mitarbeiter*innen, davon mehr als 1700 in den bundesweit 370 Service-Centern.

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Der Familienvater hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.