Suche

Anzeige

Bosch, Alnatura, Samsung, Amazon: die Best Brands 2021

Brands
Best Brands Awards 2021: Vier Marken gewinnen auf Grundlage einer Verbraucherstudie. © Serviceplan Group

Zum 18. Mal wurden am Mittwochabend erfolgreiche Marken mit dem Best Brands Award ausgezeichnet. Die Sieger wurden in vier Kategorien prämiert.

Anzeige

In einer überarbeiteten Award-Struktur wurden Marken in vier Bereichen mit dem Best Brands Award ausgezeichnet:

  • “Best Brand Overall”: Bosch Power Tools
  • “Best Brand Health & Wellbeing”: Alnatura
  • “Best Brand Consumer Electronics”: Samsung
  • “Best Brand Customer Centricity”: Amazon

Bei den Bewertungen entschied nicht das subjektive Urteil einer Jury über die Gewinner, sondern ausschließlich der Verbraucher. Die Best Brands werden auf Basis einer repräsentativen Studie der GfK vergeben. Diese bemisst die Stärke einer Marke an zwei Kriterien:

  1. am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg sowie
  2. an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher

Der Best Brands Award wird von GfK, Seven.One Entertainment Group, Markenverband, Wirtschaftswoche, Zeit Verlagsgruppe, RMS Radio Marketing Service, Media Impact und der Serviceplan Group gemeinsam ausgerichtet.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Marke

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600 Millionen Euro an Investitionen und wohl auch mit einem neuen Markennamen, wie der Vorstandschef in einem Interview angekündigt hat. mehr…


 

Newsticker

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Globaler Werbemarkt erholt sich: Ausgaben legen 2021 deutlich zu

Getrieben von einer außergewöhnlichen Nachfrage nach digitalen Werbeformaten steigen die weltweiten Werbeinvestitionen in…

Lidl holt neue Digitalvorständin

Der Discounter Lidl verstärkt sein Führungsteam mit der Digitalexpertin Ines von Jagemann. Sie…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige