Suche

Anzeige

Adobe wird Hauptsponsor beim Marken-Award 2017

Mit Adobe steht der neue Hauptsponsor des Marken-Award 2017 fest

Nur noch 146 Tage zählt der Countdown bis zum Marken-Award 2017, jetzt steht auch der Hauptsponsor des Markenfestivals fest: Adobe wird das Event unterstützen und führt parallel eine neue Ausschreibungskategorie ein.

Anzeige

Der Customer Experience-Spezialist Adobe ist Hauptsponsor des Marken-Award 2017 und wird damit im kommenden Jahr Deutschlands wichtigste Markenauszeichnung unterstützen, die die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing in Kooperation mit dem Deutschen Marketing Verband vergibt. Außerdem wird Adobe die neue Kategorie des Marken-Award stiften: Beste Digital-Marke. Damit ist auch diese neue Ausschreibungskategorie eröffnet.

Bewerben können sich Marken, die

– als reine Online- oder Digitalbrand außerordentliche Erfolge verzeichnen

– die Transformation von einer Offline- zu einer Online-Marke gelungen ist,

– eine Omnichannel-Strategie umgesetzt haben

– die Organisation und Abstimmung der Marken-Touchpoints zum Kunden hin nachweisbar verbessert haben

– und die crossmedial und Cross-Channel die perfekte Vernetzung insbesondere mit den sozialen Medien geschafft haben.

Bisherige Kategorien weiterhin ausgeschrieben

Die bisherigen Kategorien Beste Marken-Dehnung, Bester Marken-Relaunch und Beste Marken-Momentum befinden sich ebenfalls derzeit in der Ausschreibung. Noch bis zum 8. November haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Marken für den begehrten Markenpreis einzureichen. Die Jury, in der unter anderem Opel-Vorstand Tina Müller, Jägermeister-Chef Michael Volke und Bild-Geschäftsführerin Donata Hopfen ist, wird im Dezember 2016 die Einreichungen sichten und für jede Kategorie drei Finalisten benennen. Diese werden im Januar 2017 zu einer Abschlusspräsentation nach Düsseldorf eingeladen. Am 14. März 2017 werden die Gewinner beim Festival der Marken vor rund 1.000 Top-Entscheidern aus Management, Marketing, Medien und Agenturen präsentiert.

Der Preis für das “Beste Marken-Momentum” ging im letzten Jahr an die Rügenwalder Mühle. Die “Beste Marken-Dehnung” hat Alpina realisiert und den Award für den “Besten Marken-Relaunch” erhielt Popp Feinkost für eine geschickte Modernisierung der Marke.

Anzeige

Digital

So wollen Datenschützer Cookie-Banner überflüssig machen

Seit dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind umfangreiche und teils schwer lesbare Cookie-Hinweise allgegenwärtig. Datenschützer um Max Schrems haben nun ein Zustimmungskonzept vorgelegt, das ohne Cookie-Banner auskommt. mehr…


 

Newsticker

KPIs, Bauchgefühl und das Geheimnis der Marke Ankerkraut

Anne und Stefan Lemcke, Gründer von Ankerkraut, haben in acht Jahren ihr kleines…

So wollen Datenschützer Cookie-Banner überflüssig machen

Seit dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind umfangreiche und teils schwer lesbare Cookie-Hinweise…

Das Ende einer Ära: Liz Mohn tritt bei Bertelsmann kürzer

Von Stars bis zur Bundeskanzlerin: Die Unternehmerin Liz Mohn bringt regelmäßig Glanz und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige