Kim Kardashian auf der OMR: Lob der DoppelmoralKim Kardashian besuchte das OMR-Festival 2024. Der Auftritt verdeutlicht, woran es am Marketing aktuell mangelt: an einer klaren Haltung, kommentiert unser Redakteur Andreas Marx. Andreas Marx08.05.2024
Wir retten den Planeten nicht nach Feierabend Wer Nachhaltigkeit nicht als notwendige Verpflichtung, sondern als Quelle für Innovation und Differenzierung sieht, profitiert. Wie sich Entscheider*innen dieser Haltung konsequent verschreiben, erklärt unsere Gastautorin.Gastbeitrag08.05.2024
Trikots im Sport: Emotion trifft KommerzDas Trikot ist nicht nur ein Merchandise-Artikel und ein Platz für Werbung: Es ist eine Projektionsfläche für vieles, um das es im modernen Spitzensport geht, indem es die emotionale mit der kommerziellen Seite verbindet. Thomas Thieme08.05.2024
Personalisierung im Reality-CheckOut now: das aktuelle Playbook von Handelsblatt Research Institute und Vision11. Mit exklusiver Checkliste hier in der absatzwirtschaft.
Fünf Fragen an Peter Rohlmann Peter Rohlmann ist Experte für Merchandising im Spitzensport. Im Interview erklärt er, wieso ein 100-Millionen-Transfer wie der von Harry Kane seinen Kaufpreis nie durch Trikotverkäufe einbringen kann. Thomas Thieme08.05.2024
Darüber spricht Kim Kardashian auf der OMRHeute und morgen finden auf der OMR in Hamburg verschiedene Talks mit Speaker*innen aus aller Welt statt. So auch mit Milliardärin Kim Kardashian. Inga-Maria Glahn07.05.2024
Bündnis aus Unternehmen stellt sich gegen Extremismus und RassismusEine breite Allianz mit Schwergewichten wie Siemens, VW, Deutscher Bank, Bosch oder Deutscher Bahn setzt ein Zeichen gegen Populismus und ruft zur Europawahl auf. Konkrete Parteien nennt es nicht.Redaktion07.05.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen AdidasDrei Streifen – drei Blätter – drei Silben. Adidas steht für den Namen seines Gründers. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 75-jähriges Jubiläum. Unser Kolumnist blickt zurück. Bernd M. Samland03.05.2024
Wie Marken die Power des Sports für sich nutzenSteht uns ein Sommermärchen reloaded bevor? Die Fußballnation hofft es, und Marken, die sich als Partner des Sports präsentieren, würden davon profitieren. In unserem neuen Schwerpunkt geht es um das Thema Sportmarketing. Thomas Thieme03.05.2024
Hybrid Work macht happyOtto setzt auf Desksharing, IWG zeigt CO2 -Ersparnis, Hybrid-Worker sind am glücklichsten – und Chef*innen die größten Glückskiller. Anja Sturm29.04.2024
Marken-Award 2024: Das sind die FinalistenDie Jury hat die Vorschläge zum Marken-Award 2024 gesichtet und eine Vorauswahl getroffen. Damit stehen die Finalisten für die drei Kategorien des aktuellen Jahrgangs fest. Thomas Thieme06.05.2024
Die Geburt des Marken-Awards Auf einer mehrseitigen Strecke in der absatzwirtschaft-Ausgabe 09/2001 wird der erste Marken-Award umfassend beleuchtet. Mit dabei: Franz Beckenbauer und viel zu viele andere Männer. Thomas Thieme02.05.2024
Gemischtes Doppel: Susanne Harring und Christine NielandGutes Essen und Trinken mit Inspiration und den richtigen Mitteln zubereiten, das ist ihr gemeinsames Anliegen: Christine Nieland, CEO von Chefkoch, und Susanne Harring, CEO von De'Longhi Deutschland, über gegenseitige Learnings.Dirc Kalweit06.05.2024
Gemischtes Doppel: Constanze Osei und Gülsah WilkeConstanze Osei und Gülsah Wilke vom diversen Business-Netzwerk 2hearts sprechen über die Verantwortung von Gesellschaft und Unternehmen für Diversität und die Möglichkeiten, die in der Vielfalt liegen. Thomas Thieme08.04.2024
Gemischtes Doppel: Sanaz Hughes und Alexandra WilkeIhr Schmuck ist Made in Germany, ihre Ambitionen aber sind vor allem eins: international. Sanaz Hughes und Alexandra Wilke im Gespräch über die Marketing-Coups ihres Schmucklabels Rareté Studios. Christa Catharina Müller07.03.2024
Nackig machen – aber bitte zur richtigen ZeitJe anspruchsvoller die Ziele in der Nachhaltigkeitsdebatte, desto größer der Wunsch nach Komplexitätsreduktion. Und tatsächlich: Zuweilen gibt es einfache Lösungen. Manche sind sinnvoll – andere nicht. Christine Mattauch02.05.2024
Clubcast: Mehr ins „Tun“ investierenIn der 43. Folge von Clubcast erläutert Nachhaltigkeitsexpertin und Zukunftsforscherin Anabel Ternès von Hattburg, was in ihren Augen zusammengreifen muss, damit wir in Unternehmen und als Gesellschaft zukunftsfähig werden.Redaktion02.05.2024