Suche

Anzeige

Marken-Award 2018: Alles über Penny – Finalist in der Kategorie „Bester Marken-Relaunch“

Penny setzte bei seinem Relaunch auf mehr Nähe und Lokalität Penny und qualifizierte sich beim Marken-Award damit in der Kategorie „Bester Marken Relaunch“. Der Marken-Award fand gestern Abend in der Düsseldorfer Tonhalle statt. Der Marken-Award fand gestern Abend in der Düsseldorfer Tonhalle statt. Hier wurden Marken für ihre exzellenten Leistungen in der Markenführung von der absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing-Verband (DMV) ausgezeichnet.

Anzeige

Vom Sanierungsfall in die Erfolgsspur – Penny ist dieser Turnaround geglückt. Wie? Mit dem Fokus auf den Kunden und deren lokale Umgebung. Penny kommunizierte glaubhaft das Schlagwort „Nachbarschaft“ und machte sie erlebbar. So spendet beispielsweise jeder Markt für kleine Vorhaben in der Nachbarschaft wie etwa in Kitas oder für Schulprojekte. Außerdem arbeitete der als „Rewes Sorgenkind“ geltende Händler an allen klassischen Einflussfaktoren des LEH, wie Sortiment, Ladendesign, Qualität der Betreiber oder Güte der Eigenmarken. Die Märkte wurden neu gestaltet, jeder bekam einen eigenen Namen. Eigenmarken und nachhaltige Produkte rückten ins Programm. „Wir hatten noch einen Pfeil im Köcher und wussten, der muss treffen“, sagt Werner Hesse-Quack, der als Funktionsbereichsleiter Kampagnenmanagement den Relaunch begleitete.

Mehr über Penny lesen Sie in unserer aktuellen absatzwirtschaft-Ausgabe 06/18, die Sie hier bestellen können.


„Bester Marken-Relaunch“

In der Kategorie „Bester Marken-Relaunch“ werden Marken nominiert, …

  • die ihre Marke umfassend umgestaltet haben
  • die in einer Stagnations- oder Degenerationsphase des Produktzyklus auf eine Intensivierung der Kommunikation gesetzt haben
  • ihre Marke neu positionierten oder
  • bei denen ein Aufbau, Änderung oder Aktualisierung von Imagedimensionen stattgefunden hat

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige