Suche

Anzeige

Marken-Award 2018: Alles über Penny – Finalist in der Kategorie „Bester Marken-Relaunch“

Penny setzte bei seinem Relaunch auf mehr Nähe und Lokalität Penny und qualifizierte sich beim Marken-Award damit in der Kategorie „Bester Marken Relaunch“. Der Marken-Award fand gestern Abend in der Düsseldorfer Tonhalle statt. Der Marken-Award fand gestern Abend in der Düsseldorfer Tonhalle statt. Hier wurden Marken für ihre exzellenten Leistungen in der Markenführung von der absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing-Verband (DMV) ausgezeichnet.

Anzeige

Vom Sanierungsfall in die Erfolgsspur – Penny ist dieser Turnaround geglückt. Wie? Mit dem Fokus auf den Kunden und deren lokale Umgebung. Penny kommunizierte glaubhaft das Schlagwort „Nachbarschaft“ und machte sie erlebbar. So spendet beispielsweise jeder Markt für kleine Vorhaben in der Nachbarschaft wie etwa in Kitas oder für Schulprojekte. Außerdem arbeitete der als „Rewes Sorgenkind“ geltende Händler an allen klassischen Einflussfaktoren des LEH, wie Sortiment, Ladendesign, Qualität der Betreiber oder Güte der Eigenmarken. Die Märkte wurden neu gestaltet, jeder bekam einen eigenen Namen. Eigenmarken und nachhaltige Produkte rückten ins Programm. „Wir hatten noch einen Pfeil im Köcher und wussten, der muss treffen“, sagt Werner Hesse-Quack, der als Funktionsbereichsleiter Kampagnenmanagement den Relaunch begleitete.

Mehr über Penny lesen Sie in unserer aktuellen absatzwirtschaft-Ausgabe 06/18, die Sie hier bestellen können.


„Bester Marken-Relaunch“

In der Kategorie „Bester Marken-Relaunch“ werden Marken nominiert, …

  • die ihre Marke umfassend umgestaltet haben
  • die in einer Stagnations- oder Degenerationsphase des Produktzyklus auf eine Intensivierung der Kommunikation gesetzt haben
  • ihre Marke neu positionierten oder
  • bei denen ein Aufbau, Änderung oder Aktualisierung von Imagedimensionen stattgefunden hat

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr…

Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits macht

Der Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard…

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige