Wettrennen um die Traumimmobilie: Immowelt.de startet 360°-Kampagne

Immowelt.de startet die größte Kampagne der Unternehmensgeschichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der actionreiche TV- und Kino-Spot von Hollywood-Regisseur Patrick Hughes soll die Vielfalt und Schnelligkeit des Immobilienportals transportieren.
Mit der neuen Kampagne will sich Immowelt neu positionieren und setzt auf einen actionreichen Spot (© Immowelt 2015)

Mit dem neuen Claim „Eine Welt voller Zuhause“ und einem rasanten Werbespot von Hollywood-Regisseur Patrick Hughes geht das Nürnberger Unternehmen einen actiongeladenen Weg, um Bekanntheit und Reichweite zu steigern. Die großangelegte Kampagne vermittelt Schnelligkeit und Vielfalt bei der Immobiliensuche auf immowelt.de. Sie wird betreut von der Agentur DDB Berlin und startet am 24. Januar mit Online-Platzierungen und Printanzeigen.

Immowelt.de setzt auf Action

Im Mittelpunkt der 360°-Kampagne steht der neue Werbespot: Zwei junge Menschen auf der Suche nach ihrer Traumwohnung liefern sich ein rasantes Wettrennen – gepusht durch die Immowelt-App. Patrick Hughes, bekannt durch Filme wie „Red Hill“ und den Blockbuster „The Expendables 3“, führte Regie. Produziert wurde der Spot von Radical Media.

https://www.youtube.com/watch?v=M7ubrl_udFk

„Wir starten die größte und spektakulärste Werbekampagne in der Unternehmensgeschichte. Durch dieses Engagement werden wir die Bekanntheit der Marke Immowelt signifikant ausbauen und damit die Attraktivität für Wohnungsanbieter und -suchende deutlich erhöhen“, sagt Carsten Schlabritz, CEO der Immowelt AG. Auf immowelt.de finden monatlich 4,2 Millionen Besucher ihr neues Zuhause.

Aufmerksamkeitsstarke Bewegtbildformate

Ab Februar wird der Spot durchgängig auf zahlreichen TV-Sendern wie Pro7, RTL, VOX und Sport 1 zu sehen sein.  Zudem setzt die Immowelt AG auf Kino-Spots und Mobile-Werbung. Gedreht wurde übrigens in Prag. Zum Schluss gibts dann auch noch ein Making-Off zum Kinospot:

https://www.youtube.com/watch?v=tyPdR5dXa0c