Suche

Anzeige

Was kann das neue Gütesiegel für Online-Shopper?

Nicht alle Webshops und Home Shopping Einrichtungen sind vertrauenswürdig. Ein Siegel soll da helfen © Fotolia 2014, Webshop Gütesiegel 2014

Das Webshop Gütesiegel ist nun im Einsaz und Teil des internationalen Webshop Trustmark, das auf dem besten Weg ist, das größte unabhängige Gütesiegel der Welt zu werden. Dutzende Geschäfte haben sich bei dem Gütesiegel angeschlossen, das bei den Verbrauchern ein großes Vertrauen genießt.

Anzeige

Webshop Gütesiegel ist seit 2001 die Branchenorganisation und das Home Shopping Gütesiegel für Home Shopping Einrichtungen, die ihre Produkte und Dienstleistungen hauptsächlich über das Internet anbieten. Die bei Webshop Gütesiegel angeschlossenen Webshops unterstehen der unabhängigen Aufsicht des Gütesiegels.

Der Bedarf nach einem Gütesiegel, dass auch in anderen Ländern Unterstützung erfährt, ist groß – vor allem wenn es um Online-Shopping geht.  Aus diesem Grund wurde beschlossen, dass das Siegel “Webshop Trustmark” weltweit agieren soll. In kurzer Zeit soll Webshop Trustmark in vielen europäischen und anderen Ländern eingeführt werden. Eine große Anzahl von Geschäfte hat sich bereits für eine Überprüfung und Zulassung bei dem deutschen Webshop Gütesiegel angemeldet. Diese werden aktiviert, sobald alle Bedingungen erfüllt sind.

Wozu ein Webshop-Siegel?

Webshop Gütesiegel ist darauf bedacht, die Verbraucher vor schlechten Webshops und/oder Home Shopping Einrichtungen zu schützen. Die Anmeldung und eventuelle Reklamationen werden durch Juristen in allen Ländern bearbeitet. Parallel werden die Einrichtungen periodisch überprüft.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige