KI im Marketing bei der Gothaer Die Gothaer setzt KI in der Kundenkommunikation ein und erstellt damit Abwanderungsprognosen. Was die Versicherung noch tut, erläutert Marketingleiter Thomas Heindl im Kurzinterview. Teil 14 der Serie Künstliche Intelligenz im Ma... Thomas Thieme20.09.2023
Serie „LGBTQI+ in Unternehmen“, Folge 2: AllianzJährlich zeigt der Pride Index, welche Unternehmen sich für die LGBTQI+ Community einsetzen und Diskriminierung am Arbeitsplatz entgegenwirken. Einige Unternehmen schnitten im letzten Jahr besonders gut ab und schafften es unter ... Inga-Maria Glahn16.06.2023
Neuer Marketingchef bei der GothaerDie Gothaer Finanzholding hat künftig einen neuen Marketingchef. Thomas Heindl übernimmt zum 1. April die Leitung des Bereichs. In der Branche kennt er sich bereits aus. Jonas Stark27.03.2023
Werbemarkt: starkes Volumenplus bei KrankenversicherungenDas Marktforschungsinstitut Research Tools kommt in einer aktuellen Studie zu dem Ergebnis, dass die meisten Werbeausgaben von Versicherungen in Produkten zu Kfz- und Krankenversicherungen stecken. Das Top-Werbemedium der Versicher... Coco Deck05.08.2022
Nils Stamm wird CMO bei der Allianz DirectBei der Allianz Direct Versicherung übernimmt Nils Stamm den Posten des Marketing- und Vertriebschefs. Der Digitalexperte kommt von der Telekom. Coco Deck19.05.2022
Anja Stolz und das "Gold-Nugget" R+V VersicherungAnja Stolz hat vor rund zwei Jahren die radikale Neuausrichtung der R+V Versicherung eingeleitet. Im Interview erklärt die Bereichsleiterin Marketing, was die wichtigsten Schritte auf ihrem Weg waren. Klaus Janke06.10.2021
Wie die R+V Versicherung dem Egoismus eine Absage erteilt"Du bist nicht allein": Mit einem emotionalen Bekenntnis zum Solidarprinzip hat die R+V Versicherung das Profil ihrer Marke geschärft. Dafür musste sie sich nur auf ihre genossenschaftlichen Wurzeln besinnen. Klaus Janke05.08.2021
Steve Plesker und die AOK: das Mammutprojekt2017 wechselte Steve Plesker von Agenturseite in die Geschäftsführung des AOK-Bundesverbands. Dort sorgt er für mächtig frischen Wind. Mitten in der Corona-Krise hat er das gesamte Mediensystem umgestellt – mit vielen Learnin... Anja Sturm02.03.2021
HR-Marketing bei Zurich – ein Lehrstück für mehr DiversitätZurich war das erste Unternehmen in Großbritannien, das alle offenen Stellen mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten ausschrieb. Das Ergebnis: Speziell für Führungspositionen fanden sich nicht nur viele qualifizierte, sondern vor al...Anne-Kathrin Velten14.01.2021
Transformation: Wie ein Versicherer seine Marke entstaubtTransformation und Marken entstauben – in dieser schnelllebigen Zeit sind das Dauerthemen. Das Versicherungsunternehmen LV 1871 investiert dazu in seine B-to-B-Partner. Christine Mattauch13.01.2021
Marketing mit Risiko: die Corona-Versicherung von EmiratesEmirates bietet Passagieren seit einigen Wochen eine kostenlose Versicherung für Covid-19-bezogene Ausgaben an. Tatsächlich ist die Fluggesellschaft aus Marketingsicht einen großen Schritt gegangen. Aber das Programm ist riskant...Anne-Kathrin Velten05.10.2020
Top 8 Corona-Analysen: Apps, Markentreue und FahrräderAbseits der Statistiken zu den direkt Betroffenen der Covid19-Pandemie gibt es eine Reihe von interessanten Zahlen und Untersuchungen mit Bezug auf den Coronavirus und seinen Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft. Relevante Studi... Thomas Thieme04.09.2020
AOK-Manager Plesker: Meine vier Erkenntnisse aus der Corona-KriseIn unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. In Folge 7 gibt AOK-Geschäftsführer Steve Plesker einen persönlichen Einblic...24.08.2020
Versicherungen für Gamer: "Tonalität muss authentisch sein"Das Start-up Insurninja entwickelt Versicherungen, die sich an den Bedürfnissen der Gamer, E-Sportler und Streamer orientieren. Geschäftsführer Tim Schlawinsky erklärt, wie sich Versicherungen das Segment der Gamer als Zielgrup...02.08.2019
Warum Versicherungen bei der Digitalisierung hinterherhinkenGerade junge Kunden wollen heutzutage digitale Lösungen – auch im Versicherungsbereich. Insurtechs haben das erkannt, etablierte Unternehmen ziehen nach. Die Versicherungsbranche steht vor einem Umbruch.31.07.2019