Warum Versicherungen bei der Digitalisierung hinterherhinkenGerade junge Kunden wollen heutzutage digitale Lösungen – auch im Versicherungsbereich. Insurtechs haben das erkannt, etablierte Unternehmen ziehen nach. Die Versicherungsbranche steht vor einem Umbruch.31.07.2019
Top-Studie: Digitales Misstrauen kostet deutsche Unternehmen 127 Milliarden Euro UmsatzMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.17.05.2018
Top-Studie: Künstliche Intelligenz immer stärker im E-Commerce gefragtMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.02.02.2017
Trotz Til Schweiger: VHV verliert Spot-Duell gegen HUK-CoburgEin Unfall löst immer einen Schock aus. Wenn ein Werbespot die Erinnerung an ihn wachrüttelt, senkt er damit unbewusst die Kaufmotivation. Die VHV Allgemeine Versicherung AG setzt mit dem Testimonial Til Schweiger die klassische ...29.09.2015
Zukunftsforscher Janszky: „Die aktuelle Flüchtlingswelle ist eine riesige Chance für Deutschland“Einer der bekanntesten Zukunftsforscher Deutschlands, Sven Gábor Jánszky, hält die aktuelle Flüchtlingswelle für eine „riesige Chance für Deutschland … nahezu ein unerwartetes Geschenk.“ Denn sie werde uns vor dem Rück...07.09.2015
So wird persönliche Weiterempfehlung zur Werbung für Ihr UnternehmenSchon durch kleine Gesten und vor allem durch schnelles und unkompliziertes Handeln von Unternehmens- und Mitarbeiterseite können gute Service-Erlebnisse geschaffen werden. Dies beweisen die Gewinner eines Publikumspreises für da...11.05.2015
Acht herausragende Service-Innovationen ausgezeichnetUm neue und nutzenstiftende Serviceleistungen hervorzuheben und die Serviceorientierung von Dienstleistern und Mitarbeitern zu honorieren, vergibt das Marktforschungsinstitut Yougov die Auszeichnung „Beste Service-Innovation“. ...Redaktion13.06.2014
Marke und Geschäftsmodell: Wer folgt wem?Marken zählen, Marken können wertvoll sein – so viel steht außer Frage. Der Wert der Marke Coca-Cola etwa beläuft sich laut dem jährlich erscheinenden Interbrand-Ranking aktuell auf 70 Millionen US-Dollar, der von Mercedes-B...Ralf Sauter09.03.2012
Investition in Kundenbindung senkt WechselbereitschaftFrüher war es keine Seltenheit, dass Kunden lebenslang bei einer Versicherung blieben. Doch die Zeiten der langfristigen Bindung sind längst vorbei. Die Bereitschaft zum Versicherungswechsel ist deutlich gestiegen. Neben dem stä...Redaktion14.02.2012
„Versicherungsmarken können sehr starke und attraktive Marken sein“Die Arag hat sich im vergangenen Jahrzehnt mit ihren verschiedenen Geschäftsfeldern und Unternehmensteilen zu einem modernen Versicherungskonzern gewandelt. Aus dem nationalen Nischenanbieter ist ein vielseitiger Qualitätsversich...Redaktion14.07.2011