TV-Streaming legt weiter zuImmer mehr Menschen nutzen ihren Fernseher für Streaming. Das ist das Ergebnis einer Studie von Kantar im Auftrag der AGF Videoforschung. Von dieser Entwicklung profitieren aber nicht alle Streaming-Angebote. Jonas Stark15.12.2022
Clubcast: Das Netflix der KulinarikDas Start-up „The Golden Circle“ bietet Online-Kurse und Dokus – von Sterneköchen. Im Clubcast aus dem Marketing Club Stuttgart-Heilbronn spricht der Gründer Mario Stockhausen über die Vision hinter dem Projekt.Redaktion07.12.2022
Es ist wieder Glaskugel-ZeitDer zweite Advent steht vor der Tür; das Jahr neigt sich dem Ende. Wer einen Trend für 2023 auszurufen hat, sollte es genau jetzt tun. Oder besser nicht? In der Vergangenheit entpuppte sich so mancher vermeintliche Trend eher als... Karsten Zunke29.11.2022
Werbefinanziertes Streaming erreicht nicht alle ZielgruppenDer Streaming-Markt wird immer vielfältiger. Womit Marketers im nächsten Jahr rechnen müssen, hat Kantar in einem Report zusammengefasst. Jonas Stark16.11.2022
Warum das „C“ in Connected TV für Content stehtImmer mehr Menschen sehen Streams und andere digitale Inhalte auf dem Big Screen. Nicht nur Publisher sollten jetzt in Connected TV investieren, auch für den Werbemarkt ergeben sich neue Potenziale. Ein Gastbeitrag.Dustin Puschmann16.11.2022
Viele Streams, viele SilosImmer neue Streaming-Angebote machen die Zielgruppenansprache auf dem Smart-TV spannend wie nie. Doch noch stehen den digitalen Werbemöglichkeiten einige Herausforderungen gegenüber. Karsten Zunke25.10.2022
Expertin sieht großes Potenzial für Werbung bei StreamingdienstenIn den USA machen sie es längst, in Deutschland steigen nun die ersten Streaming-Dienste in werbefinanzierte Abo-Angebote ein. Werden sich die Nutzer*innen dafür entscheiden?Redaktion19.10.2022
AbrakadabraVirtuelle Werbung, virtuelle Produkte, virtuelle Welten. Ist Marketing noch das, was es zu sein scheint? Ja – und noch viel mehr. Die Kreativen haben grad erst angefangen, sich mit Marketing Tech zu beschäftigen. Karsten Zunke04.10.2022
Disney holt mit Streaming-Diensten Netflix einDer Spätstarter Disney droht dem Streaming-Marktführer Netflix den Rang abzulaufen. Mit seinen Angeboten Disney+, Hulu und ESPN+ kommt der Unterhaltungsriese mittlerweile auf die gleiche Abozahl wie Netflix.Redaktion11.08.2022
Werbung in Serien: Dynamische ProduktplatzierungBei Amazon soll es künftig möglich sein, dynamisch Werbung innerhalb von Eigenproduktionen zu schalten. Nicht als Splitscreen, sondern direkt in Film oder Serie. Zudem beschäftigt sich der „Tech Tuesday” diese Woche mit Werb... Frederic M. Servatius19.07.2022
Von wegen satt gestreamtWährend immer neue Streaminganbieter auf den Markt drängen, stemmen sich etablierte Portale wie Netflix gegen eine Kündigungswelle. Gleichzeitig bekommen sie alle vermeintliche Kinderkrankheiten auch nach Jahren nicht in den Gri... Frederic M. Servatius15.07.2022
Mehr Daten, mehr OptionenIm Zuge der Digitalisierung drängen neue Player in den Markt für TV-Nutzungsdaten. Mit ihren gerätebasierten Messansätzen versprechen sie detaillierte Datengrundlagen. Das eröffnet Vermarkter*innen und Werbetreibenden neue Ins... Karsten Zunke08.07.2022
Junge Erwachsene bevorzugen StreamingStreaming ist unter den jungen Deutschen beliebter als das lineare TV. Zu diesem Ergebnis kommt eine YouGov-Studie. Eine Untersuchung von Kantar für AGF zeigt, welche Streaminganbieter zulegen und welche nicht. Coco Deck07.07.2022
Live-TV deckt typische Motivlagen der Videonutzung am besten abDie Studie „Mapping the Moods – die Vermessung der Videolandschaft“ liefert neue Erkenntnisse zum besseren Verständnis von Bewegtbild. Das dient auch der Optimierung der Werbeplanung. Coco Deck23.06.2022
Warum Streaming-Giganten zum Investieren verdammt sindNetflix und Amazon stecken Milliarden in den Ausbau ihrer Film- und Serienangebote. Es ist der einzige Weg, um im umkämpften Streamingmarkt Abonnent*innen halten und weiter wachsen zu können.03.03.2022