Debatte um „Sponsored Post“: Bento startet Native AdvertisingSchon zum Start hatten die beiden bento-Chefs Frauke Lüpke-Narberhaus und Ole Reißmann angekündigt, in der Vermarktung auch auf Native Advertising setzen zu wollen. Nun ist der erste gesponserte Text online: ein von Chromecast b...07.11.2015
YouTube Red: Alphabets Angriff auf Netflix, Amazon & CoAuch Google-Mutter Alphabet will im Wachstumsmarkt Streaming eine größere Rolle spielen: YouTube kündigte den Launch eines neuen Premiumdienstes an, der zunächst nur in den USA starten soll – YouTube Red. Für 9,99 Dollar be...23.10.2015
Media-Saturn: Erstmals Data-Sharing für mehrere Nutzer über nur einen VertragMedia-Saturn startet mit der Vermarktung eines in Deutschland neuen, datenzentrierten Mobilfunk-Tarifkonzepts, das Kunden Flexibilität bei voller Kostenkontrolle gewährleistet. Media Markt Super Select und Saturn Super Select hei...20.10.2015
Langsameres Wachstum: Netflix enttäuscht die Wall StreetAbsturz nach Handelsschluss: Der boomende Streamingdienst Netflix legte als erstes großes Internet-Unternehmen seine Bilanz für das abgelaufene Quartal vor – und musste danach Kursverluste hinnehmen. Der Grund: Das Wachstum ge...19.10.2015
Jeder zweite will nicht für Musik-Streaming zahlenJeder zweite Verbraucher in Deutschland ist laut einer Umfrage nicht bereit, für Musik-Streaming Geld auszugeben. Dabei unterscheide sich die Einstellung stark in verschiedenen Altersgruppen, wie eine Studie des Beratungsunternehm...02.09.2015
Nächster Flop-Verdacht: Apple Music kommt nicht aus der KritikNach der Apple Watch nun Apple Music: Dem Kultkonzern aus Cupertino scheinen einfach keine überzeugenden Produktlaunches mehr zu gelingen. Nach dem Apple Watch-Flop wird nun auch der neue Streaming-Dienst Apple Music äußerst res...05.08.2015
Beeindruckende Q2-Bilanz: Netflix fliegen weiter neue Abonnenten zuDer Wahnsinn geht weiter: Netflix wächst und wächst und wächst – und die Wall Street applaudiert. So auch gestern nach Handelsschluss, als der US-Streamingdienst sein neustes Zahlenwerk für das abgelaufene zweite Quartal vorl...17.07.2015
Musik-Streaming-Dienste boomen: Wie Marketer Spotify, Deezer und Co nutzen könnenIm deutschen Musikmarkt gibt es dank neuer Online-Dienste wie Spotify oder zuletzt Apple Music erstmals seit Jahren wieder ein deutliches Wachstum. Wie der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) mitteilte, wuchs im ersten Halbjahr 201...Linda Gondorf16.07.2015
Apples gefährlicher Verzicht auf ProduktnamenEnde 2001 brach für Apple aus Markensicht ein neues Zeitalter an: Steve Jobs präsentierte den iPod, den ersten MP3-Player mit Harddisc. Mit der Einführung dieses Produkts änderten sich zwei Punkte für Apple: Erstens brach das ...Michael Brandtner03.07.2015
G7-Woche, Merkel-Meme, Mercedes Benz und Apple MusicDer G7- Gipfel und alles was dazugehört, war in dieser Woche Dauerthema. Dabei sorgen zwei Bilder für besondere Aufmerksamkeit. Eines davon könnte US-Präsident Obama in Erklärungsnot bringen. Mercedes Benz schafft es zur wertv...Johannes Steger12.06.2015
Spotify streamt jetzt auch Videos, Podcasts und bringt smarte PlaylistenAngriff ist die beste Verteidigungsstrategie gegen Apple: Wie erwartet hat der Streaming-Dienst Spotify heute auf einer Pressekonferenz die Erweiterung seines Angebots bekannt gegeben. Künftig ist nun nicht nur Musik auf der schwe...21.05.2015
Netflix revolutioniert mit "Better call Saul"-Kampagne die Werbung"Better Call Saul", die neue Serie auf Netflix, ist in aller Munde und überzeugt mit einer durchdachten Marketing-Strategie. Die große Kampagne lieferte die Hamburger Agentur Kolle Rebbe für den Streaming-Dienst Netflix.13.03.2015
Sechs Schritte zur perfekten Netflix-Film-NachtDer große Vorteil an Onlinevideo-Portalen ist, dass der Nutzer jederzeit, wann und wo er will, seine Lieblingssendung oder Film schauen kann. Doch manchmal fehlt das Gemeinschaftsgefühl. Das will Netflix zurück ins Wohnzimmer ho...02.01.2015
Sky Media Network baut Verkaufsteam weiter ausSky Media Network, die Vermarktungsgesellschaft von Sky Deutschland, erweitert ihr Verkaufsteam: Uwe Deifuß verstärkt ab sofort als Director Special Clients den Ausbau strategischer Kundenbeziehungen.20.12.2014
Rakuten übernimmt Video-Streaming-Plattform VikiRakuten, eines der weltweit größten Internet-Service-Unternehmen, übernimmt die internationale Video-Streaming-Plattform Viki. Der japanische E-Commerce-Spezialist Rakuten stärkt damit seine Sparte für digitale Medien und ersc...Redaktion04.09.2013