An Künstlicher Intelligenz führt kein Weg vorbeiIn unserem neuen Schwerpunkt beschäftigen wir uns mit dem Thema Künstliche Intelligenz. Was ist bereits mit KI möglich und in welchen Bereichen kann sie eingesetzt werden? Christa Catharina Müller07.07.2023
Diese Marken haben das stärkste Influencer Marketing auf InstagramEffektiv und authentisch? Mit Influencer*innen Marketing auf Instagram wollen Unternehmen die junge Generation erreichen. Welche Marken besonders erwähnt werden, klärt eine Analyse von HypeAuditor. Wie Influencer Marketing auf Ka... Florian Schaaf28.06.2023
Influencer Marketing: Marketer wollen höhere BudgetsMarketing-Verantwortliche wünschen sich höhere Budgets im Bereich Influencer Marketing. Das ergab eine Befragung von Iroin. Andreas Marx21.06.2023
Creator oder Influencer? Achtung, Verwechslungsgefahr!Wer Social Media nutzt, kommt an ihnen nicht vorbei. Doch woran erkenne ich, ob es sich um Content Creator*innen oder Influencer*innen handelt? Inga-Maria Glahn10.05.2023
Marketing Tech für Influencer*innen Influencer Marketing wird zunehmend zu einem Tech-Thema: Immer neue Technologien halten Einzug und machen das einst „weiche“ Influencer Marketing zu einem performance-getriebenen Marketingkanal. Könnte das sogar der Ausweg aus... Karsten Zunke02.05.2023
Corporate Influencer: LinkedIn ist nicht nur ChefsacheOft werden scheinbar wichtige Dinge zur Chefsache erklärt. So auch das Thema Branding und Kommunikation auf LinkedIn. Doch Mitarbeitende haben mindestens ein genauso großes Potenzial als Corporate Influencer, schreibt Jason Modem...Gastbeitrag21.04.2023
Marken geben mehr Geld für Influencer*innen ausWerbebudgets verschieben sich immer mehr ins Influencer Marketing. Das hat die Analyse-Plattform Hypeauditor herausgefunden. Doch nur die wenigsten Influencer*innen können von ihrem Content leben. Andreas Marx13.04.2023
Brands unterschätzen das Potential von Partner MarketingDas Partner Marketing als Werbeform ist immer stärker gefragt. Doch vielen Brands fehlt es noch an Basiswissen, meint Felix Schmidt, Country Manager DACH der Plattform impact.com.Felix Schmidt24.02.2023
Zwischen 1.124.221 und 1.877.936 Follower*innen sollten es seinWelcher Influencer oder welche Influencerin passt zu meiner Kampagne? Unser Kolumnist begibt sich auf der Suche nach dem Sweet Spot zwischen Reichweite und Engagement. Marko Sarstedt17.02.2023
Das sind die Influencer Marketing Trends 2023Eine geringe Reichweite gleichen Influencer*innen mit hohem Engagement der Follower*innen aus. Das zeigt ein aktueller Report über Influencer Marketing. Einige Plattformen bieten in Zukunft mehr Möglichkeiten zur Monetarisierung. Jonas Stark31.01.2023
Sind virtuelle Influencer*innen die Zukunft des Influencer Marketings?Sie sind weder aus Fleisch und Blut, noch besitzen sie echte Gefühle – trotzdem folgen ihnen Millionen von Menschen: Virtuelle Influencer*innen sind der neueste Schrei auf Instagram. Und immer mehr Brands nutzen den Hype um die ...Stefica Budimir-Bekan20.12.2022
Was uns „7 vs. Wild“ über die digitale Welt lehrt „7 vs. Wild ” erreicht ein Publikum, von dem so manch Fernsehsender nur träumt. Gleichzeitig entstehen mit diesem Hype neue Möglichkeiten für Marken, schreibt Carina Schubert in diesem Gastbeitrag.Redaktion16.12.2022
New Generation Marketing – Folge 3: Benedikt SchaumannIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen und was wollen sie verändern? Heute: Benedikt Schaumann, Head of Consumer Communication Services bei Nestlé... Vera Hermes02.12.2022
Fast 60 Prozent aller Influencer*innen fühlen sich diskriminiertInfluencer Marketing gehört für zu den wichtigsten Werbetools für Unternehmen. Doch wie sieht es mit Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion im Influencer Marketing aus? Eine Studie zeigt große Probleme auf. Stefica Budimir-Bekan01.12.2022
Klarna startet Creator-Plattform für Marken und Influencer*innenDer Bezahldienstleister Klarna will Einzelhändler und Influencer*innen auf seiner neu ausgerollten Creator Plattform zusammenführen. So sollen Kampagnen und Performance einzelner Creator in Echtzeit verfolgt werden können. Auch ... Andreas Marx29.11.2022