YouTube Stars punkten bei Teenies durch Authentizität, Nähe und GreifbarkeitYouTube Stars werden von Jugendlichen als authentischer und greifbarer als Prominente aus TV, Film und Musik wahrgenommen. Das geht aus einer Studie von iconkids & youth im Auftrag von Google hervor01.03.2016
In fünf Schritten zur digitalen MarketingkampagneMit der wachsenden Anzahl an digitalen Kanälen, über die sich Konsumenten erreichen lassen, steigt auch die Komplexität der Kampagnen-Strategie. Ordnung ins Chaos bringen fünf Schritte für eine gelungene Digitalmarketing-Kamp...Julia Wadhawan09.09.2015
Auf Vertrauensbasis: Ist Influencer Marketing der neue König des Contents?Um in der heutigen Zeit ausreichende Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu generieren, braucht es mehr als Werbung, SEO und Social Media. Content ist King heißt es allerorts. Die Krone des Contents aber tragen vor allem diejenigen, d...Linda Gondorf08.09.2015
Schleichwerbung oder Product Placement? Youtuber in der GrauzoneYoutube-Kanäle erreichen täglich mehrere Millionen Abonnenten und werfen jährlich sechsstellige Werbegewinne ab. Die Youtube-Stars Y-Titty, Die Lochis oder Bibi haben das Product-Placement perfektioniert – und ihren Reichtum g...Linda Gondorf17.06.2015
Was Unternehmen in Sachen Influencer Marketing beachten solltenMit Influencer Marketing lassen sich nicht nur hohe Reichweite generieren. Auch die Werbewirkung soll dadurch intensiver werden. Was aber sollten Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit Influencern beachten, damit diese erfolgreich ...Linda Gondorf08.06.2015
Rügenwalder Mühle: Ein vegetarischer BigBang?Am 18. Mai kommen vier neue vegetarische Produkte aus Bad Zwischenahn in die Supermarktregale. Zwei Wochen später startet die groß angelegte Launchkampagne mit neuer Strategie.Frank Puscher18.05.2015
Neue Studie zeigt: So viel bringt Promi-Werbung wirklichLohnt sich Werbung mit Prominenten überhaupt? Dieser Frage ist die Promi-Analyse-Agentur cpi in Kooperation mit respondi bereits zum dritten Mal auf den Grund gegangen und hat 16 aktuelle TV-Spots auf wichtige Marketingfaktoren wi...20.03.2015
Exklusiv-Studie: Diese Promis sind die am meisten wahrgenommenen TestimonialsExklusiv für absatzwirtschaft hat das Marktforschungsinstitut Innofact jeden Monat eine repräsentative Studie durchgeführt und Verbraucher befragt, welche Testimonials ihnen in Erinnerung geblieben sind. Am Jahresende können si...Marvin Schade09.01.2015
Der Auswahlprozess von Markenbotschaftern in der MarketingpraxisIn der ersten Folge dieser Serie haben wir aufgezeigt, dass Testimonial-Kampagnen signif...Redaktion13.11.2013
Werbung auf YouTube - Wie die Online-Video-Plattform zur Absatzsteigerung genutzt wirdDass Bewegtbild die beste Art ist, eine Werbebotschaft zu transportieren, ist schon lange von erfolgreichen TV-Werbern bekannt. Doch mehr und mehr Zuschauer verabschieden sich von der strikten Programmvorgabe und dem Einheitsbrei a...Redaktion14.10.2013
Heldenimage für die Marke: Sportler als TestimonialsOb Fußball, Formel 1 oder Basketball: Beim Sport sind Emotionen mit im Spiel. Davon wollen auch Unternehmen profitieren und verpflichten Sportler als Testimonials. Ob Klopp, Kahn oder Nowitzki – Marken wollen sein wie sie: belie...Redaktion06.06.2013