• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Digital

  • Editorial zur Februar-Heftausgabe: 22 Schlagzeilen für 2022
    Auch 2022 starten wir mit einer Doppelausgabe ins neue Jahr. Doch statt ganz klassisch auf die kommenden zwölf Monate zu blicken, haben wir uns dieses Mal für ein Experiment entschieden: Wir haben 22 Köpfe nach ihren Wunsch-Schl...
    Christa Catharina Müller04.02.2022
  • Digitalmarketing
    "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing
    In unserer "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing nennen ausgewählte Marketingverantwortliche ihre aktuellen Herausforderungen, geben zu, wo sie persönlich noch digitalen Nachholbedarf haben, und teilen ihre persönlichen digitale...
    Henning Eberhardt25.09.2020
  • Indeed
    Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Frank Hensgens von Indeed
    Nächste Runde für unsere fünf Fragen zum Digitalmarketing im Vorfeld der Dmexco: Frank Hensgens, DACH-Geschäftsführer von Indeed, erklärt die Herausforderungen für Performance-basierte Modelle wie die Jobsuche und ist der Ü...
    Henning Eberhardt16.09.2020
  • Yelp
    Urteil: Yelp darf Auswahl bei Online-Bewertungen treffen
    Ob Restaurant, Lieferservice oder Friseur – für alles gibt es Bewertungen im Internet. Eine Betreiberin von Fitnessstudios fühlt sich durch die Auswahl des Portals Yelp benachteiligt. Durchsetzen kann sie sich vor dem höchsten...
    15.01.2020
  • Bartlett
    Steven Bartlett: So werden Marken für Millennials interessant
    Steven Bartlett, Gründer und CEO von The Social Chain, spricht im Interview über die Social-Media-Verhalten von Millennials – und was das für Marken bedeutet.
    04.12.2019
  • Frank Thelen: Unsere Angst macht uns irgendwann zu Afrika oder zu Nokia
    Frank Thelen wird immer radikaler in seinen Aussagen zum digitalen Rückstand Deutschlands. Um die Automobilindustrie muss man sich schon nicht mehr kümmern, das lohne sich nicht. Und auch der Mittelstand könne nicht überleben, ...
    Frank Puscher10.05.2019
  • Welt in Zahlen: Von Red Bull und DHL über Sony bis hin zu Warsteiner – der Wirtschaftsfaktor E-Sport
    In Deutschland ist E-Sport weiter auf dem Vormarsch. Nicht nur auf der Gamescom 2018 wurde E-Sport so richtig gefeiert, auch viele Marken investieren in den Hype. Dazu entstand voriges Jahr auch der erste E-Sport-Sender. Wo soll da...
    29.12.2018
  • Christmas-Detox: Jeder dritte Deutsche reduziert die Smartphone-Nutzung an Weihnachten
    Endlich mal das Handy weglegen! 31 Prozent der Bundesbürger nutzen ihr Smartphone an Weihnachten weniger als an anderen Tagen. Bei jungen Nutzern liegt der Anteil sogar bei 49 Prozent. Dennoch sind Weihnachtsgrüße per SMS oder M...
    21.12.2018
  • Mit Big Data gegen Migräne und Kopfschmerz: „Haben über 70 Millionen Datenpunkte zu Migräne-Attacken“
    Stefan Greiner ist Co-Founder der App M-sense, die die Migräne- und Kopfschmerztherapie revolutionieren will - und das durch eine Computer-Mensch-Beziehung. Die App soll dazu beitragen, 50 Prozent der Kopfschmerz-Tage zu reduziere...
    Linda Gondorf03.12.2018
  • Über automatisierte Datenerhebung und neue Vorschriften: Die Chatbot-Trends 2019
    Der globale Chatbot-Markt könnte bis 2025 auf ein Volumen von bis zu 1,25 Milliarden US-Dollar anwachsen, so eine Studie von Grand View Research. Bereits 45 Prozent der Endnutzer bevorzugen einen Chatbot als primären Kommunikati...
    17.11.2018
  • Erstsemester-Nerds und Online-Freaks: Thomas Koch blickt auf eine Dekade Dmexco zurück
    Online-Jünger versammeln sich zum 10. Mal in Köln zur alljährlichen Messe Dmexco. Doch bei manchen der Gläubigen macht sich Kritik breit. Die Dmexco ist dem Druck aufstrebender Wettbewerber ausgesetzt. Gastautor und Werbe-Exper...
    03.09.2018
  • Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt
    Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische Nachbarländer. Unternehmen erkennen das Potenzial von E-Sport und investieren in derartiges Sponsoring, um eine größtenteils ju...
    21.08.2018
  • Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche
    Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung: Die Versicherungswirtschaft ist jäh aufgewacht und arbeitet mit Hochdruck an besseren Strukturen, Prozessen und Produkten....
    16.08.2018
  • Bahnbrechende Innovation oder typisches Blasenprojekt? Der Traum vom Hyperloop
    Es passiert immer wieder: Eine spektakuläre Idee begeistert eine Community – obwohl vieles gegen ihre Realisierung spricht. Das jüngste Beispiel für Visionsmarketing, der Hyperloop, ist so erfolgreich, dass er womöglich tatsÃ...
    Christine Mattauch28.03.2018
  • Connected TV: Öffnet sich der TV-Werbemarkt?
    Seit zehn Jahren prophezeit die Branche das neue Zeitalter der Bewegtbildvermarktung jenseits von YouTube über SmartTVs. Doch bislang fristen adressable und connected TV und deren werbliche Monetarisierung ein tristes Nischendasei...
    Frank Puscher23.10.2017

Beitragsnavigation

1 2 … 5 Nächste

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by