„Qualität visualisieren“: Design schafft eine Positionierung im Wettbewerb – auch im B2BSich von der breiten Masse abzuheben, ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Eine mögliche Lösung ist der Wiedererkennungswert einer Marke – denn in der B2B-Branche kann das Design entscheidend dabei helfen, Unternehm...18.07.2017
Die Generation „Chat“ übernimmt das KommandoBislang nutzen Unternehmen Chatbots auf Messaging-Plattformen meist dazu, Endkunden anzusprechen. Doch die intelligenten Kommunikationsprofis lassen sich auch im B2B-Bereich nutzbringend einsetzen.29.06.2017
Sieben Gründe, warum kein Weg an Video im B2B vorbeiführtKommunikation ohne Videos und Bewegtbild? No way! Sie führen bei Mailings zu besseren Öffnungsraten, halten Besucher länger auf der Webseite (um 88 Prozent, Quelle: Mist Media) und können Emotionen besser transportieren als jed...07.06.2017
Zieht LinkedIn wirklich an Xing vorbei?Viele Medien titeln, LinkedIn hätte Xing mitgliedertechnisch bald eingeholt und würde den deutschen Platzhirschen verdrängen. Doch trifft das zu? Ein differenzierter Blick auf die Zahlen lohnt sich.Sarah Hölting31.10.2016
Vorstandsmitglied des bvik Andreas Bauer: „Marketing-Budgets werden weiter steigen“Auch in diesem Jahr führt der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) wieder seine Studie „B2B-Marketing-Budgets“ durch. Die Befragung liefert wichtige Benchmarks für Marketingentscheider aus dem B2B-Bereich. Der Be...30.10.2016
Zehn Tipps zur Adressgewinnung im B2B-BereichHochwertige Leads sind ein zentraler Erfolgsfaktor im B2B Marketing. Die Gewinnung dieser Leads ist damit eine der wichtigsten Aufgaben, weshalb die Adressgewinnung an allen Touchpoints konsequent fokussiert werden sollte.25.07.2016
Fünf Tipps für die erfolgreiche Personalisierung im B2B-ShopIm Business-to-Business-Commerce wird individueller Kundenservice immer wichtiger. Doch wie kann die Personalisierung eines B2B-Shops überhaupt gelingen? Das zeigen die folgenden fünf Tipps.11.07.2016
Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation: Unternehmen werden zu GejagtenDie digitale Transformation hat die Arbeitswelt unglaublich schnell verändert. Unternehmen wurden von Jägern zu Gejagten und befinden sich im wohl größten Change-Prozess aller Zeiten. Auch die kundenbezogene Kommunikation ist z...23.04.2016
„absatzwirtschaft“ und „marconomy“ arbeiten künftig enger zusammenDas Fachmedium marconomy – Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft aus dem Hause Vogel Business Media und die absatzwirtschaft –Zeitschrift für Marketing aus dem Meedia Verlag, einer 100-prozentigen Tochter der Verlags...14.01.2016
B2H, intuitive Technologien, Superstars und Silos: Diese vier Trends prägen das Marketing 2016Laut einer Umfrage der Economist Intelligence Unit glauben über 60 Prozent der CMOs in Deutschland, dass die Gestaltung der Customer Journey und Customer Experience in den kommenden drei bis fünf Jahren vollständig in den Verant...30.12.2015
Wie B2B-Unternehmen 2016 die mobile Transformation gelingtDie mobile Transformation macht auch vor B2B-Unternehmen nicht Halt. Fünf Voraussetzungen für mehr Produktivität und Erfolg mit mobilen Apps28.12.2015
Diese vier Trends prägen das Marketing 2016Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, um einen Blick auf das kommende zu werfen und auf die Trends und Entwicklungen, die 2016 im Marketing und für Marketingentscheider anstehen23.12.2015
Brandwatch: Das sind die sichtbarsten B2B-Unternehmen im Social WebDer Maschinenhersteller Liebherr ist das sichtbarste B2B-Unternehmen im Social Web. Das zeigt der "B2B Social Media Report 2015", den das Monitoring-Unternehmen Brandwatch und die Digitalagentur Kauleo zum zweiten Mal veröffentli...Julia Wadhawan25.06.2015