Alibaba: „Wir haben beim Thema Zoll keine Probleme“ Der chinesische B2B-Marktplatz Alibaba will seine Marktmacht in Deutschland erhöhen. Wie kämpft die Handelsplattform gegen Amazon, Ebay und Co. ankämpfen? Wir haben mit Nik van der Beek, Head of Marketing DACH bei Alibaba, gespr... Andreas Marx04.07.2024
BoB-Award 2023: Das sind die GewinnerDer BoB-Award zeichnet besonders kreative und erfolgreiche B2B-Werbekommunikation aus. Nun stehen die Gewinner fest. Laura Schenk21.06.2024
Das sind die Trends im B2B-Online-MarketingDigitalmarketing dominiert seit Jahren die Marketingbudgets. Für Unternehmen im B2B-Bereich gilt das anscheinend auch in Krisenzeiten. Laut einer Umfrage ist das B2B-Online-Marketing weiterhin auf Wachstumskurs. Jonas Stark25.10.2022
Das Potenzial der Sharing Economy für den HandelHändler sollten ihre Geschäftsmodelle digital und technologisch anpassen, um die Erwartungen des Kunden effizient und nachhaltig zu erfüllen. Sharing Economy bietet hierzu einen vielversprechenden Ansatz, wie diverse B2C- und B2...28.08.2019
Thought Leadership: Über LinkedIn neue Kunden findenSoziale Netzwerke wurden im B2B-Bereich lange nur als Recruiting-Kanal verstanden. Inzwischen erkennen immer mehr Unternehmen die Attraktivität qualifizierter Kundenkontakte im Longtail. Und die Marketingstrategie führt zwangslä...Frank Puscher27.08.2019
Marketing-Etats von B2B-Unternehmen sinken, große Unternehmen investieren mehr in digitale KanäleDer Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) hat die Ergebnisse seiner aktuellen Studie „B2B-Marketing-Budgets 2018“ veröffentlicht. Demnach ist das Budget deutscher Industrieunternehmen deutlich reduziert worden, spe...26.03.2019
Marketing Automation Studie: Nachvollziehbare Schlüsse für den regionalen Einsatz ziehenWie gehen Unternehmen in der DACH Region mit der Digitalisierung und Automatisierung im Marketing um? Welche Automation Systeme zur Verwaltung von Vertriebsaktivitäten werden genutzt und welche Erfolge und Herausforderungen sind d...17.10.2018
Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist MarketoDer Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen für 4,75 Milliarden US-Dollar. Dies kündigte das Unternehmen am Donnerstagabend an. Dabei handelt es sich um den gröÃ...21.09.2018
Verflochtenes Privat- und Geschäftsleben: B2B wird das neue B2CNeue Technologien, wachsende Konkurrenz und veränderte Kundenansprüche lassen in den kommenden Jahren die Grenzen zwischen Business-to-Business (B2B) und Business-to-Consumer (B2C) verschwimmen. Unternehmen aus beiden Bereichen s...04.09.2018
So machen Sie Ihre B2B-Webseite zur Nr. 1 von morgenDer Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das Herzstück des digitalen Marketings sein. Doch wie setzt man so etwas profesionell um? Das Whitepaper erklärt alle wichtigen Handgriffe.29.08.2018
Top-Studie: Nur jedes fünfte B2B-Unternehmen misst regelmäßig den Erfolg der UnternehmensmarkeMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.02.08.2018
Wie klappt B-to-B Sales am besten? Ein Überblick über die Top fünf B-to-B Sales-MethodenFolgt der Vertrieb nur einem bestimmten Prozess oder läuft er nach einer übergeordneten Verkaufsmethode ab? Um langfristig erfolgreich zu sein, ist es wichtig, beide Komponenten zu haben und diese vor allem nicht miteinander zu v...29.05.2018
ThyssenKrupp ist Sieger des Social-Media-Rankings 2017Auch im B-to-B-Bereich gewinnt Social Media immer stärker an Bedeutung. Doch welches Unternehmen ist erfolgreich unterwegs? Aufschluss gibt der „B2B Social Media Report 2017" von Brandwatch, der ThyssenKrupp zum Sieger kürt.24.04.2018
Aller guten Dinge sind vier: So schaffen B2B-Unternehmen eine optimale Customer ExperienceDer B2B-Commerce ist ein vielversprechender Wachstumsmarkt. Doch wie können Unternehmen das B2B-Einkaufserlebnis genauso bequem gestalten, wie es im B2C bereits der Fall ist, und sich dadurch positiv von der Konkurrenz abheben?14.02.2018
Dmexco-Special: Investitionen ins B2B-Online-Marketing werden immer wichtigerIm B2B-Online-Marketing herrscht derzeit eine große Dynamik. Neue Technologien und digitale Marktplätze nehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Langsam gelangt das Thema aus der Nische heraus in den Fokus von Messen wie der ...22.09.2017