Suche

Anzeige

Anzeige

Testen Sie Ihr Wissen rund um Social Media!

Es gibt Begriffe und Definitionen, auf die können Social-Media-Experten in Fachgesprächen nicht verzichten. Sind Sie mit Ihrem Wissen für die Diskussion gerüstet? Stellen Sie in kurzen Tests Ihr Know-how unter Beweis. Die eingeblendeten Lösungen zeigen Ihnen, ob Sie mit Ihrem Verständnis richtig liegen.

Anzeige

Um das Quiz zu starten, klicken Sie bitte auf ein Thema Ihrer Wahl. Beantworten Sie nun die erste Frage und klicken Sie auf “weiter”. Richtige Antworten erscheinen in Grün, falsche in Rot.

Die Redaktion von absatzwirtschaft-online wünscht viel Spaß beim Quizzen rund um Social Media, Social Media Marketing und Social Media im Kundenservice.

Und hier sind unsere Quiz-Themen:


Bildquelle: Gerd Altmann/pixelio.de

→ Social-Commerce Quiz
Nicht nur Netzwerke sind heute sozial, auch beim Einkaufen im Netz wird Social zu einem zentralen Merkmal. Denn Social Commerce eröffnet völlig neue Wege für die Kommunikation mit den Kunden. Wer da mitmischen will, sollte gut vorbereitet sein. Mit unserem Quiz erhalten Sie einen optimalen Einblick in die Welt des Sozialen Shoppings. Machen Sie den Test! mehr …


→ Social Media-Quiz
Social Media ist in aller Munde. Aber was bedeutet es, wie wird es definiert und welche Fakten zum Thema gibt es bereits. Testen Sie Ihr Wissen jetzt. mehr …


→ Social Media Monitoring-Quiz
Um den Erfahrungs- und Meinungsaustausch der Konsumenten im Web 2.0 zu kennen, sollten Unternehmen das Social Web beobachten und kontrollieren (monitoren). Dadurch ist es möglich, zeitnah in die Gedankenwelten der Online-Nutzer zu schauen. Das Fachwort dazu heißt “Social Media Monitoring”. Dies kann sowohl durch “händische” Beobachtung als auch mit speziellen Softwarelösungen geschehen. In jedem Fall braucht man etwas theoretisches Rüstzeug. mehr …


→ Social Media im Kundenservice Folge 1
Social Media macht möglich, was sich Marketer schon immer gewünscht haben, nämlich rechtzeitig – oder, wie Experten es gerne ausdrücken: in Realtime – zu erfahren, was Kunden bewegt, insbesondere wenn sie unzufrieden sind. Social Media im Kundenservice ist dabei aber Fluch und Segen zugleich, denn Unternehmen
müssen ständig beobachten, was sich außerhalb der eigenen (virtuellen) Mauern tut. Dafür braucht man auch jede Menge Fachwissen. Sind Sie fit?. mehr …



→ Social Media im Kundenservice Folge 2
… lang erwartet und nun endlich da! Quizzen Sie hier weiter …
mehr …

Tipp: Besuchen Sie doch auch unser Quiz-Center auf marketing-site.de! Hier finden Sie viele weitere Quiz zu spannenden Marketing-Themen!

Anzeige

Digital

Social Media: Das sind die beliebtesten Kaffeemarken

Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Dementsprechend groß ist das Interesse der Verbraucher*innen auch auf den digitalen Kanälen. Doch wie sind die einzelnen Marken in den sozialen Medien aktiv? mehr…


 

Newsticker

Lexus bekommt neue Deutschland-Chefin

Wechsel in der Deutschlandspitze bei Nexus: Toyotas Marke für Premium- und Hybridfahrzeuge wird…

Olymp wirbt neuen Marketingchef von Hugo Boss ab

Der schwäbische Bekleidungshersteller Olymp beruft einen Marketingspezialisten in die Geschäftsführung. Heiko Ihben kommt…

Talente im Fokus: Constanze Schaarschmidt von Douglas

Die Entscheidung fürs BWL-Studium stand früh fest. Dass sie einmal im Marketing landen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige