Patrick Schmieder, CEO Mein Lagerraum³

Mein Lagerraum³ setzt KI vielfältig ein – von der Buchhaltung über den Vertrieb bis hin zum Marketing, wo sie am intensivsten genutzt wird. Sie hilft uns, Markttrends zu erkennen, Kundenanfragen zu analysieren und unsere Verkaufsstrategie zu optimieren. Zukünftig setzen wir noch stärker auf smarte Angebotskonfiguration und effizientere Logistik.
Tim Vito Villabruna,
Leiter Marketing & Sales Terra Fidelis

Bei Terra Fidelis nutzen wir Künstliche Intelligenz gezielt, um unsere Prozesse effizienter, präziser und wirtschaftlicher zu gestalten. Als Immobilien-Investment-Start-up benötigen wir eine schnelle und zuverlässige Methode zur Bewertung von Grundstücken für unsere zukünftigen Fonds-Lösungen – dafür haben wir unseren KI-gestützten Grundstückswertermittler entwickelt. Darüber hinaus setzen wir KI in unserem täglichen Marketing- und Sales-Prozess ein, sei es für die Bearbeitung von Bildern und Texten, die Automatisierung von E-Mails oder ein optimiertes Zeitmanagement – und steigern so unsere Effizienz und Schlagkraft.
Uwe Berger, Geschäftsführer B&B Markenagentur

Durch den smarten Einsatz von KI und Automatisierung gewinnen wir wertvolle Zeit für das, was wirklich zählt: intensivere Kundenberatung, Entwicklung innovativer Markenstrategien und Stärkung unseres Netzwerks. Gleichzeitig experimentieren wir mit kreativen Ansätzen, um unseren Kunden individuelle Wettbewerbsvorteile zu sichern und um Marken zukunftssicher zu positionieren. So wird KI-Technologie als Future-Skill für uns vom Effizienz-Tool zum Innovations-Booster.