Das berichten media&marketing und Nielsen Media Research in ihrer wöchentlichen Mitteilung zu aktuellen Produkt- und Medienentwicklungen im Werbemarkt, die sich auf die Nielsen Wochendaten Fernsehen und Publikumszeitschriften stützt. Mit der Bewerbung seines neuen Slogans „Wir lieben Technik. Wir hassen teuer“ katapultiert sich in dieser Woche Saturn auf den ersten Platz des Top-5-Produkte-Rankings. Der Technikkonzern investierte 4,2 Millionen Euro in dessen Werbeschaltungen.
Auf Rang 2 folgt mit 3,4 Millionen Euro Werbeaufwendungen das Produkt McDonald’s Snackbars des gleichnamigen Fastfoodkonzerns. Im Mittelpunkt der Werbeschaltungen stand in dieser Woche insbesondere Top-Model Heidi Klum, die sich von der Frische der Salate überzeugen lässt. Den dritten Platz nimmt Pay-TV-Sender Premiere ein, der mit 2,9 Millionen Euro für sich wirbt. Weiterhin im Ranking vertreten ist das Produkt My Faves von T-Mobile auf Platz 4. Der günstige Tarif für die wichtigsten fünf Nummern des Handynutzers schaltete Werbung in Höhe von 2,7 Millionen Euro.
Auf dem 5. Rang findet sich mit C&A ein neuer Einsteiger. Das Modehaus warb für seine Produkte mit 1,9 Millionen Euro und nutzte dafür fast ausschließlich das Medium Fernsehen.